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8.1.2020

7

min Lesezeit

Heutzutage gibt es eine Reihe von Ansätzen für die Softwareentwicklung. Der beliebteste ist derzeit das Modell des agilen Softwareentwicklungsprozesses.

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Lassen Sie uns über dieses Modell sprechen, damit Sie es besser verstehen können.

Agile ist nicht nur eine Methode, sondern eine Art zu denken und zu handeln. Die Methode legt den Schwerpunkt auf die inkrementelle Produktentwicklung durch die Erstellung einer Reihe von MVPs, durch kontinuierliches Lernen, Teamzusammenarbeit und Planung. Die entworfenen MVPs durchlaufen eine bestimmte Anzahl von Iterationen, zu denen jeweils Feedback eingeholt wird. Das Feedback wird berücksichtigt und die notwendigen Änderungen werden vorgenommen, bis das MVP als endgültig angesehen wird.

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Agile ist eine bestimmte Denkweise, bei der es vor allem um Transparenz, Forschung und Anpassung geht. Die Anforderungen sowie die Lösungen entstehen im Prozess der Interaktion zwischen den funktionsübergreifenden Teams, die an dem Projekt arbeiten, und führen zu einer schnelleren Bereitstellung von Werten für die Verbraucher. Ausserdem richtet der Business-Ansatz den Prozess der Softwareentwicklung an den Bedürfnissen der Benutzer und den Unternehmenszielen des Kunden aus.

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In der Tat ist agile Entwicklung jeder Produktentwicklungsprozess, der in Übereinstimmung mit den Konzepten des Agilen Manifests durchgeführt wird. Sie wurden von einer Gruppe von 14 führenden Vertretern der Softwarebranche aufgestellt. Darin wird behauptet, dass Individuen und Zusammenarbeit Vorrang vor Tools und Verfahren haben.

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  • Bedienungssoftware ist wichtiger als umfangreicher Papierkram.

 

  • Die Zusammenarbeit mit dem Kunden dominiert die Vertragsverhandlungen.

 

  • Auf Veränderungen zu reagieren ist wichtiger als sich an einen Plan zu halten.

Die Vorteile der agilen Methodik bei der Erstellung digitaler Lösungen sind also vielfältig:

     
  • Der Kunde bekommt einen Auftragnehmer, der auf seine Anforderungen und Wünsche eingeht.

 

  • Der Verkäufer kann sich auf qualitativ hochwertige Funktionen konzentrieren und die Zeit bis zur Markteinführung durch verbesserte Effizienz verkürzen. Er erhält das Feedback der Verbraucher schneller und passt das Produkt umgehend an ihre Bedürfnisse an.

 

  • Die Entwickler können ihre unproduktiven Tätigkeiten reduzieren, indem sie auf die Erstellung unnötiger Spezifikationen verzichten oder sich mit anderen überflüssigen Dingen befassen und sich der Arbeit widmen, die ihnen wirklich Spass macht.

 

  • Die Produktmanager können auf einfache Weise sicherstellen, dass der Entwicklungsprozess auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt ist und Aufgaben neu priorisieren, um eine umfassende Wertschöpfung zu gewährleisten.

 

  • Projektmanager können durch die Verwendung spezieller Diagramme und täglicher Besprechungen eine einfachere und detailliertere Planung und Fortschrittsverfolgung geniessen. Ausserdem lassen sich Probleme dank der schnellen Erkennung zügig lösen.

 

  • PMOs und Führungskräfte verschiedener Ebenen können die Transparenz für eine bessere und effektivere Planung und Strategieanpassung nutzen.

Es gibt verschiedene Untergruppen von Agile und Entwickler verwenden oft die 2 beliebtesten – Scrum und Kanban.

Die Verfahren des agilen Scrum-Softwareentwicklungsprozesses sind aufgrund der spezifischen Begriffe und Praktiken – Rollen, Artefakte und Time Boxes – besonders. Ein solcher Ansatz erhöht die Effizienz beträchtlich und verkürzt die Zeit der Lösungserstellung durch die Aufteilung der Arbeit in kleine, überschaubare Teile, die in Sprints – den festgelegten Zeitabschnitten (die etwa 2-4 Wochen dauern) – durchgeführt werden. Ausserdem werden spezielle Rollen vorgeschrieben – wie ein Product Owner, ein Scrum Master und Teammitglieder. Ausserdem wird vom Projektteam häufig ein Scrum Board verwendet. Es ist ein Hilfsmittel zur Visualisierung des Arbeitsablaufs. Es ist in “Stories” unterteilt – kleine Abschnitte, die von der To-Do-Liste “Backlog” in den Bereich “Work-in-Progress” und weiter bis zur Fertigstellung verschoben werden.

Ein weiteres Werkzeug, das die Effektivität des agilen Prozesses in der Softwareentwicklung erleichtert, ist Kanban. Auch hier wird die Arbeit aufgeteilt und das Kanban Board dient zur Visualisierung. Der Unterschied zur Scrum-Methode im agilen Softwareentwicklungsprozess liegt in den bestehenden Beschränkungen. Bei Scrum ist es die Zeit, die für die Erledigung einer Aufgabe zur Verfügung steht, bei Kanban ist es der Umfang der erlaubten Arbeit. Ausserdem sind die Rollen nicht streng festgelegt, sondern können sich im Laufe der Arbeit weiterentwickeln. Die Teams für den Kanban-Ansatz müssen nicht unbedingt funktionsübergreifend sein, während dies bei Scrum unbedingt der Fall sein muss. Auch die Boards, die in beiden Ansätzen verwendet werden, sind unterschiedlich. Während in jedem Diagramm des agilen Softwareentwicklungsprozesses die Zustände des Arbeitsablaufs visualisiert werden, liegt der Schwerpunkt beim Scrum-Board auf dem Zeitplan und die Spalten spiegeln die Zeiträume wider, während beim Kanban-Board die Spalten die maximal zulässigen Stories zu einem bestimmten Zeitpunkt angeben.

Beide Methoden eignen sich gut für grosse und komplexe Projekte, da sie sich auf ununterbrochene Prozesse und Produktoptimierung konzentrieren, was zu mehr Effizienz und Qualität führt. Die Dokumentation des agilen Softwareentwicklungsprozesses wird zwar geopfert, aber die Sichtbarkeit des Workflows macht dies mehr als wett.

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Wir sollten zugeben, dass es nicht von heute auf morgen geht, agil zu werden. Der Wunsch, die Arbeit richtig und zufriedenstellend zu gestalten, kann jedoch zu Entschlossenheit führen, da das Konzept von Agile heute fast zu einem Muss für jeden Entwickler geworden ist, der hochmoderne Produkte liefern möchte.

Was Sie in der ersten Runde tun sollten, ist, sich daran zu gewöhnen, grosse Funktionen in kleinere Aufgaben aufzuteilen und diese in kurzen Iterationen freizugeben. Auf diese Weise wird der Fortschritt für den Kunden sichtbar und das Entwicklungsteam kann das Produkt und den Prozess an die sich neu entwickelnden Anforderungen und Wünsche anpassen.

Der nächste Schritt auf dem Weg zur Agilität ist die Bildung von Funktionsteams, die besser funktionsübergreifend arbeiten, so dass sie in der Lage sind, eine Funktion von Anfang bis Ende völlig unabhängig zu entwickeln. Ausserdem sollten Sie eine richtige Mentalität innerhalb des Unternehmens schaffen, damit die Mitglieder die Notwendigkeit erkennen, sich ständig an eine sich schnell ändernde Situation und Anforderungen anzupassen, schnell und gut koordiniert zu sein und schnell zu denken.

Der agile Prozess in der Softwareentwicklung sollte eine Kombination aus kurzen Arbeitszyklen und Regressionstests sein. Daher sollten die richtigen Tools für diesen Zweck eingesetzt werden. Bei der mobilen Entwicklung passt der agile Ansatz perfekt, da die Fehler schnell beseitigt, die Funktionen zeitnah hinzugefügt und die Veröffentlichungszyklen kurz sein sollten, um das Interesse der Verbraucher an dem Produkt nicht zu verlieren.

Es ist schwierig, eindeutig zu beantworten, welcher Ansatz für das genaue Projekt besser ist, da wir dies für jeden einzelnen Fall individuell entscheiden. Axisbits-Kunden können sich mit beiden Optionen vertraut machen und diejenige wählen, die am besten zu ihren Bedürfnissen und Vorlieben passt.

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Wir wiederum empfehlen die geeignetste und effizienteste Variante, die manchmal auch eine Mischung aus beiden Techniken sein kann. Schicken Sie uns Ihre Projektdetails, und wir werden es im Kontext des agilen Ansatzes der Softwareentwicklung prüfen.

Agile Scrum- und Kanban-Softwareentwicklungsprozesse

Heutzutage gibt es eine Reihe von Ansätzen für die Softwareentwicklung. Am beliebtesten ist derzeit das Modell des agilen Softwareentwicklungsprozesses. Lassen Sie uns über dieses Modell sprechen, damit Sie es besser verstehen können.

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26.12.2019

7

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2020 steht vor der Tür und wir sind gespannt auf die Dinge, die das kommende Jahr uns bringen wird. Doch zunächst möchten wir Ihnen die besten Artikel des Jahres 2019 in Erinnerung rufen. Wie immer hat unser Team alle Materialien überprüft und die 5 TOP Axisbits Web- und Mobile-Entwicklungspublikationen 2019 ausgewählt.

Wir haben die besten 5 Publikationen ausgewählt, die unserer Meinung nach am informativsten und nützlichsten sind, um Ihre Ideen zum Leben zu erwecken. Diese Auswahl soll Licht ins Dunkel der Softwareentwicklung bringen und aufzeigen, wie Sie damit Ihr Geschäft verbessern, Startups managen und Ihren Umsatz steigern können.

Viel Spass beim Lesen!

Es gibt einige Technologien, wie das Internet der Dinge, die die Lieferkette neu strukturieren und optimieren können. Solche Netzwerke enthalten bereits etwa 26 Milliarden Geräte, und es wird erwartet, dass sich diese Zahl bis 2025 verdreifacht.

Das Internet der Dinge (IoT) hat die Fähigkeit, verschiedene Geräte und Sensoren zu einem Netzwerk zu verbinden, das ohne weiteres menschliches Eingreifen funktioniert. Ein solches Ökosystem wird ständig “Live”-Daten generieren, austauschen und sammeln und so viel mehr Transparenz in jeden Prozess innerhalb der Lieferkette bringen. Die Sensoren können über Zustände und GPS berichten, den Energieverbrauch optimieren und vor potenziellen Gefahren warnen.

In der Tat kann sich das IoT auf alle Aspekte der Lieferkette auswirken, von der Logistik bis zur Lagerverwaltung, und blinde Flecken und Ineffizienzen beseitigen. Sind Sie neugierig, welche Auswirkungen das IoT auf die Lieferkette und die Logistik haben kann? Wie können Sie die Lieferkette mit IoT optimieren? Erfahren Sie es in unserem Überblick

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Chatbots sind der beliebteste Trend und die beliebteste Technologie der heutigen Zeit, die mit dem Aufkommen der künstlichen Technologieentwicklung entstanden ist. Bots beeinflussen jede moderne Branche und jeden Bereich. Den grössten Einfluss haben sie jedoch auf den Kundenservice, den sie völlig verändert haben.

Die Technologie hat viele Vorteile: 24/7-Erreichbarkeit für die Verbraucher, die Möglichkeit, Menschen zu simulieren und einen personalisierten Service zu bieten, sowie billig und einfach in Implementierung, Betrieb und Wartung zu sein.

Lesen Sie unseren Artikel, um mehr über die Vorteile von Chatbots im Detail zu erfahren.

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Tausende von Unternehmen, die auf dem US-amerikanischen Markt für Webentwicklungsdienste tätig sind, erschweren potenziellen Kunden die Wahl. Immer mehr ebenso beeindruckende Websites müssen durchgeblättert werden, jede Menge Feedback und Preispolitik müssen analysiert werden.

Es ist hilfreich, sich daran zu erinnern, dass Design überall ist. Zu einer guten Beobachtungsgabe gehört viel mehr als nur ein heisser Tipp für das neue Design von Snapchat. Wenn Sie versuchen, von der realen Welt zu lernen, können Sie das Design-Denken auf tiefgreifendere Weise entfalten. Halten Sie Ausschau nach Gelegenheiten, bei denen Sie im Laufe Ihres Tages etwas über Experience Design lernen können (z.B. Türen mit Push/Pull-Funktion, Warteschlangen, Fernbedienungen, Autos), nicht nur, wenn Sie auf einen Bildschirm schauen.

Allerdings sind es gut geplante, meisterhaft umgesetzte Lösungen, die es einer bestimmten Entwicklungseinrichtung ermöglichen, als bestes eCommerce-Webentwicklungsunternehmen in den USA zu gelten und ihren Kunden einen Schritt voraus zu sein.

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Die meisten Startup-Gründer bevorzugen den Online-Start in Form von Web-Apps. Darüber hinaus gibt es Unternehmen, die sich ganz auf Web-App-Lösungen stützen. Z.B., Ally ist eine Online-Bank, die keine Offline-Zentrale oder Filialen für Kunden hat: Sie basiert von Anfang an auf der Webtechnologie.

Der Artikel beschreibt die wichtigsten Schritte, die Ihr Entwicklungsteam oder der von Ihnen beauftragte Dienstleister für die Entwicklung von Webanwendungen durchlaufen muss, um ein modernes Startup zu liefern

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Augmented Reality ist die Fähigkeit, mit Hilfe einer Kamera digitale Elemente zu einer Live-Ansicht hinzuzufügen. Sie kann eine Interaktion mit den Komponenten in der Live-Ansicht beinhalten oder auch nicht. Was sie jedoch von der Virtuellen Realität unterscheidet, ist das Vorhandensein einer Live-Ansicht. Augmented Reality für Marketing, E-Commerce und Werbung ist das nächste grosse Ding und bereit, die E-Commerce-Welt aufzurütteln!

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Haben Sie etwas Neues in unserer Liste der besten Artikel entdeckt? Wir freuen uns darauf, von Ihren Eindrücken und Vorschlägen zu hören und darüber, wie die Artikel Ihnen helfen, Ihr Geschäft zu verbessern. Kontaktieren Sie uns auf info@axisbits.com und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit!

Die TOP 5 Axisbits Web- und Mobile-Entwicklungspublikationen im Jahr 2019

2020 steht vor der Tür und wir sind gespannt auf die Dinge, die das kommende Jahr uns bringen wird. Doch zunächst möchten wir uns an die besten Artikel erinnern, die 2019 gebracht hat. Wie immer hat unser Team alle Materialien überprüft und die 5 TOP Axisbits Web- und Mobile-Entwicklungs-Publikationen des Jahres 2019 ausgewählt.

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20.11.2019

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Medizin und Technologie sind seit vielen Jahren unzertrennlich. Mit dem technologischen Fortschritt wurden Milliarden von Leben gerettet und verbessert. Es ist schwierig, den nächsten Fortschritt im medizinischen oder pharmazeutischen Bereich vorherzusagen, aber sicher ist, dass die moderne medizinische App-Entwicklung nicht unterschätzt werden sollte.

Heute sind Anwendungen für Android, iOS, Wearables oder andere Geräte nichts Besonderes mehr, sondern gehören bereits zum Alltag vieler Menschen. Technologie wird heute in grossem Umfang zur Verbesserung des Gesundheitswesens eingesetzt, Wearables haben ihre Effizienz bewiesen und gelten als die Zukunft des medizinischen Bereichs. Vernetzte medizinische Wearables haben ein grosses Potenzial und durch die Verschmelzung von Technologien werden sie immer effizienter und effektiver für die Patienten. Deshalb schlagen wir heute vor, die Entwicklung von Gesundheits-Apps genauer zu betrachten.

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  • Kategorie des entwickelten Produkts. Meistens werden medizinische Apps von Startups entwickelt, und der Kunde definiert dann die Besonderheiten des Produkts. Es kann aber auch sein, dass die Startups einfach mit einer revolutionären Idee kommen. Um sie zu verwirklichen, muss man oft ein bisschen schwitzen, oder auch nicht.

Die andere Kategorie – das sind die Anwendungen für Unternehmen, die bereits auf dem medizinischen Markt tätig sind. Sie wollen entweder massgeschneiderte Software in ihre hochentwickelten medizinischen Geräte einbauen oder einfach nur Online-Dienste implementieren, um den Papierkram zu reduzieren und die Terminplanung zu automatisieren, was das Leben von Patienten und Ärzten erleichtert.

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Ausserdem können Sie mit Zwischenhändlern zu tun haben. Das sind Unternehmen oder Einzelpersonen, die eine medizinische Idee haben, aber nicht über die nötigen Ressourcen verfügen, um sie zu verwirklichen.

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  • Gerätetyp. Um eine gute Softwarelösung zu entwickeln, sollten Sie sich darüber im Klaren sein, für welches Gerät sie bestimmt ist: entweder für ein Tablet, ein Smartphone, Android oder iOs, ein iPad, eine Apple Watch oder möglicherweise einen Fernseher.
     
  • Typ der erstellten Anwendung Sie sollten festlegen, ob Ihr Produkt eine der medizinischen Anwendungen für Android, eine ortsbezogene Anwendung oder eine PWA sein soll.

 

  • Plattform. Nachdem der Produkttyp definiert ist, können Sie mit der Wahl der Plattform fortfahren, mit der Sie arbeiten möchten. Sie können eine native Anwendung einer bestimmten Art wählen (die ausschliesslich für iOS oder Android entwickelt wurde), sich für eine plattformübergreifende oder hybride Anwendung entscheiden (die auf beiden Plattformen funktioniert) oder sich für eine progressive Web-App entscheiden.

 

  • Funktionsumfang. Der nächste wichtige Schritt in unserer Checkliste besteht darin, die für Ihre medizinische App erforderlichen Funktionen entsprechend ihrem Zweck und ihren Besonderheiten zu definieren. Laut Statistik bieten nur 11% der heutigen medizinischen Anwendungen ihren Nutzern die gewünschten Funktionen. Seien Sie also vorsichtig und vernünftig bei der Definition der Funktionen, die Sie implementieren möchten.

Die Möglichkeiten der Unternehmen, am explosiven Fortschritt der medizinischen Industrie teilzuhaben, sind vielfältig, die Besonderheiten und die Funktionalität können extrem unterschiedlich sein. Wenn Sie jedoch die obige Checkliste befolgen, erhalten Sie ein klares Bild von dem zu erstellenden Produkt.

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1. Strategien für die mobile Produktentwicklung.

Sobald Sie die Idee und den Ansatz festgelegt haben, arbeiten Sie die Strategie aus, wie Sie die medizinische App, die Ihnen vorschwebt, entwickeln und einsetzen können.

Zuallererst ist es sinnvoll, den Fokus Ihres Projekts einzugrenzen, herauszufinden, wer Ihr Zielnutzer ist, was seine grössten Schmerzen sind und wie Sie sie lindern können.

Der nächste Trick, der funktioniert, ist, das Projektteam von anderen Aufgaben zu isolieren. Unnötige Unterbrechungen verlangsamen das Projekt oft sehr empfindlich. Das ist übrigens der Grund, warum Projektmanager beteiligt sein sollten. Sie kommunizieren dann mit dem Kunden/Boss und verhindern Missverständnisse bei der Kommunikation zwischen ihm und den technischen Spezialisten.

Eine gute Idee ist es immer, Ihrem Produkt eine Persönlichkeit zu geben. Stellen Sie sich vor, wie es aussehen würde, ist es vertrauenswürdig und solide, oder kreativ und leicht, einfach zu handhaben und zugänglich, was auch immer… . Das wird dazu beitragen, eine Verbindung zu Ihren Benutzern herzustellen und die Kundenerfahrung zu verbessern.

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Bei allen medizinbezogenen Apps sind Sicherheitsstandards und der Schutz aller sensiblen Informationen besonders wichtig. Denken Sie an die Datenverschlüsselung und andere Schutzstrategien für Ihre Lösung, um sicherzustellen, dass alle Standards eingehalten und Methoden verwendet werden, um die sensiblen Details privat und sicher zu halten.

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2. Nützliche Tools und Frameworks.

Die Technologien und Tools für jede einzelne App werden durch ihre Anforderungen, die Bedürfnisse der Benutzer und die Absichten und Vorlieben der Entwickler definiert. Die Liste kann ziemlich lang sein. Dennoch werden wir hier nur einige der am häufigsten verwendeten Frameworks und Tools für die Entwicklung medizinischer Apps erwähnen.

Die React Native-Technologie eignet sich gut für CRMS und Marktplätze. Sie ermöglicht es, Webdaten einfach zu duplizieren und das Produkt mit mobilen Funktionen zu ergänzen. Die Sprachen Swift und Kotlin werden für iOS bzw. Android verwendet, wenn die Implementierung im nativen Technologiestapel erforderlich ist.

Ausserdem sollten Sie Ionic im Auge behalten, ein Open-Source-SDK für die Entwicklung hybrider mobiler Apps. Es bietet eine Bibliothek mit nativen Komponenten für jede Plattform, erfordert jedoch Node.js für den ordnungsgemässen Betrieb. Die Zahl der darauf basierenden Produkte übersteigt bereits 5 Millionen.

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Node.js und PHP können in jedem Einzelfall in Betracht gezogen werden. Beide Technologien sind eine gute Wahl für die API-Entwicklung, da sie schnell, sicher und zuverlässig sind. Als serverseitige Technologien dienen sie erfolgreich dem Zweck, Webseiten dynamisch und interaktiv zu gestalten. Sowohl PHP als auch Node.js können in ihren eigenen Laufzeitumgebungen betrieben werden. Die Wahl der einen Technologie zugunsten der anderen hängt nur von der Art der durchgeführten Projekte ab.

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Axisbits arbeitet mit allen oben genannten Werkzeugen und Technologien und ist in der Lage, diese auf die effektivste und optimalste Weise zu kombinieren, um das beste Ergebnis und den maximalen Nutzen des Endprodukts zu gewährleisten.

Wenn es um die Gesundheit von Menschen geht, sind die Aspekte des Datenschutzes und der Informationssicherheit besonders aktuell. Die Weitergabe und Übertragung sensibler medizinischer Daten ist weltweit geregelt. Mit dem technologischen Fortschritt haben die Regierungen begonnen, den Schutz von Gesundheitsdaten, die zwischen Servern übertragen werden, und die Beschränkung des Zugriffs auf diese Daten für nicht autorisierte Stellen zu regeln. In den USA ist der wichtigste Standard der HIPAA – Health Insurance Portability and Accountability Act aus dem Jahr 1996.

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Also sollte jede für die Vereinigten Staaten entwickelte Gesundheits-App die von ihr gesetzten Standards erfüllen.

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In Europa gibt es zum Beispiel die Datenschutz- und die e-Privacy-Richtlinie /EG.

Das Gleiche gilt für andere Länder und Regionen. Die modernen Entwickler sollten also sehr vorsichtig sein und stets die Übereinstimmung der Produktsicherheitsstandards mit den in der Region geltenden Standards überprüfen.

Ganz gleich, welche Software Sie entwickeln müssen, ob es sich um eine Lösung für ein Fernüberwachungsgerät für Patienten, ein Verwaltungs- oder Analysetool für das Gesundheitswesen, eine Erinnerungs-App oder eine App zur Einhaltung gesunder Lebensstandards handelt, denken Sie daran, dass Sicherheit Ihre Priorität ist.

Da Sie nun wissen, welche Technologien, Frameworks, Plattformen und Tools verfügbar sind, können Sie Ihre eigene Checkliste für die Entwicklung mobiler medizinischer Apps erstellen, die Ihren Bedürfnissen entspricht. Es ist immer besser, die Arbeit echten Experten anzuvertrauen, aber bei medizinbezogenen Lösungen ist das ein besonders wichtiger Aspekt, an den man denken muss. Axisbits kann Ihnen helfen, das Gleichgewicht zwischen Neuartigkeit und hohen Sicherheitsstandards zu halten. Wir entwickeln auf Anfrage massgeschneiderte Software für Sie.

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Moderne Checkliste für die Entwicklung medizinischer Apps, die Sie kennen und befolgen sollten

Es ist schwierig, den nächsten Fortschritt im medizinischen oder pharmazeutischen Bereich vorherzusagen, aber die moderne medizinische App-Entwicklung sollte auf keinen Fall unterschätzt werden. Heute schlagen wir vor, die Entwicklung von Gesundheits-Apps genauer zu betrachten.

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23.10.2019

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Milliarden von Käufern auf der ganzen Welt nutzen heutzutage mobile Einzelhandels-Apps und finden es viel einfacher, als in stationären Geschäften oder über die Websites einzukaufen. Laut Statista haben fast 80 % der Verbraucher in den USA mindestens eine Einzelhandelsanwendung auf ihrem Smartphone.

Der Umsatz im mobilen Einzelhandel wird allein in Amerika im Jahr 2020 bereits 268 Milliarden USD übersteigen. Das ist ein Anstieg um fast das Doppelte von 148 Milliarden im Jahr 2018. Darüber hinaus liegt der Anteil der Zeit, die in Apps verbracht wird, fast immer über 50 % und erreicht oft bis zu 85 % im Vergleich zu Websites.

Ein gutes Produkt anzubieten, reicht heutzutage offensichtlich nicht mehr aus, um die Aufmerksamkeit Ihrer potenziellen Kunden zu gewinnen. Wenn Sie mit Ihrer Einzelhandelslösung auf den Home-Bildschirmen der Smartphones der Verbraucher landen und ihnen ein perfektes Kundenerlebnis, Neuartigkeit, Schnelligkeit und Bequemlichkeit bieten, werden Sie einen grossen Wettbewerbsvorteil gegenüber Ihren Konkurrenten haben.

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Um in einem Geschäft erfolgreich zu sein, reicht es heutzutage nicht mehr aus, einfach nur online zu gehen, Sie sollten auch mobil sein. Doch um erfolgreich zu sein, sollten Sie die Herausforderungen und Vorlieben der Nutzer erkennen. Dann wird es Ihnen helfen, Ihren Handel auf verschiedene Weise zu verbessern.

Grössere Reichweite

 

Der grösste Vorteil einer mobilen App für den Einzelhandel ist, dass sie den Käufer überall und jederzeit erreichen kann. Moderne Menschen sind fast untrennbar mit ihren Gadgets verbunden und erledigen viele Dinge unterwegs. Deshalb wächst die Nachfrage nach Anwendungen jeden Tag. Im 1. Quartal 2019 gab es 2,1 Millionen Android-Anwendungen auf Google Play und fast 1,8 Millionen iOS-Lösungen im Apple Store.

Kunden besser binden

Eine mobile App für den Einzelhandel ermöglicht eine direkte Interaktion zwischen dem Kunden und dem Unternehmen. Durch Benachrichtigungen und Empfehlungen können Sie die Kunden an Ihre Marke binden und sie ständig beschäftigen. Ausserdem können Sonderangebote, Rabattprogramme und Gamification dem gleichen Zweck dienen. Jeder Kunde kann dann selbst entscheiden, wie er von Ihrer Lösung profitiert.

Effizienzsteigerung

Moderne Anwendungen ermöglichen es, finanzielle Aspekte effizient im Auge zu behalten und die Bestandsverwaltung zu realisieren. Ausserdem können Sie mit einer mobilen Lösung von verschiedenen Terminplanungs-Tools, Echtzeit-Bestandsüberprüfungen, CRMs und anderen Funktionen profitieren, die einen besseren Kundenservice ermöglichen. Ein heutiger mobiler Kunde erwartet eine durchgängige Unterstützung. Als Einzelhändler sollten Sie also nicht nur Waren verkaufen, Geldtransaktionen unterstützen und Bestellungen ausführen, sondern alle modernen Trends für mobile Einzelhandels-Apps einhalten, eine intuitive Oberfläche, eine ansprechende UX und einfach zu bedienende Funktionen in Ihrer Lösung bereitstellen.

Um das Einkaufserlebnis im Laden wirklich zu bereichern und den Kundenfluss zu erhöhen, sollte Ihre mobile Lösung über bestimmte Funktionen verfügen, die den Prozess durch modernste Technologien und Tools erleichtern. Im Folgenden haben wir versucht, die 7 wichtigsten Funktionen herauszufinden, die Sie für Ihr effektives und erfolgreiches Produkt berücksichtigen sollten.

Einfache und schnelle Registrierung/Autorisierung

Jeder legt heutzutage Wert auf Zeit und Bequemlichkeit, so dass langwierige und komplizierte Prozesse der Registrierung und Autorisierung die Kunden von Ihrer mobilen App abschrecken können. Wenn Ihr Registrierungsformular zu viele Details vom Kunden verlangt, kann das Interesse verloren gehen. Reduzieren Sie die trivialen Details so weit wie möglich.

Vielfältige Zahlungsmöglichkeiten

Je mehr Zahlungsmöglichkeiten Sie den Verbrauchern anbieten können, desto mehr Kunden werden Sie gewinnen. Jeder Mensch bevorzugt die Zahlungsmethode, an die er oder sie gewöhnt ist. Es ist also wichtig, die Vorlieben der Kunden verschiedener Kategorien und Orte zu kennen.

Rezensionen und Bewertungen

Heutzutage werden die Rezensionen echter Benutzer von den bestehenden und potentiellen Kunden viel mehr geschätzt als die offiziellen Beschreibungen verschiedener Waren. Sie können beliebte Bewertungsplattformen in Ihr Produkt integrieren oder Ihre eigenen Funktionen für Bewertungen und Rezensionen entwickeln. Dabei ist es wichtig, daran zu denken, dass negative Bewertungen von Vorteil sein können. Sie verleihen Ihrer App und Ihrem Unternehmen insgesamt mehr Vertrauenswürdigkeit, so dass Sie keine Angst davor haben sollten.

Wunschzetteloption

Viele von uns finden Wunschzettel eine faszinierende Option, wenn wir unterwegs sind. Sie ermöglicht es uns, einen bestimmten Artikel zu speichern, zu teilen und wieder auf ihn zurückzugreifen, wenn es uns gerade passt. Ohne eine solche Option ist die Wahrscheinlichkeit, Kunden zu verlieren, gross, also unterschätzen Sie sie nicht. Ausserdem ist dies eine gute Remarketing-Kampagne, denn Ihre Kunden kehren zu den mit Lesezeichen versehenen Artikeln zurück, um sie entweder zu kaufen oder um sie genauer zu prüfen und etwas anderes zu wählen.

Ein-Schritt-Kaufabwicklung

Je einfacher der Prozess ist, desto eher können die Benutzer die Bestellungen abschliessen. Vermeiden Sie es, nach Details zu fragen, die einmal und für mehrere Käufe gespeichert werden können, wie z.B. Kartendaten oder Lieferadresse. Diese Informationen können sicher im Profil des Kunden gespeichert werden.

Push-Benachrichtigungen

Benachrichtigungen sind eine grossartige Funktion zur Steigerung des Engagements. Sie können als Erinnerung für Nutzer dienen, die gerade eine App installiert haben und sie vergessen haben. Ausserdem können sie Kunden auf Angebote, Aktionen und Rabatte aufmerksam machen, die Sie im Angebot haben, und so den Umsatz steigern und Ihren Gewinn erhöhen.

Offline-Modus

Jeder schätzt heutzutage die ununterbrochene Erfahrung mit verschiedenen Lösungen. Wenn Sie den Offline-Modus implementieren, verbessern Sie nicht nur die UX Ihrer App, sondern auch die Leistung im Ganzen. Allerdings kann die Aufgabe eine Herausforderung sein, denn der Prozess erfordert das Vorab-Caching eines grossen Datenumfangs.

Eine ausgeklügelte mobile App für den Einzelhandel kann Ihren Umsatz in vielerlei Hinsicht steigern. Es ist nicht nur wichtig, die oben genannten Funktionen mechanisch zu implementieren, sondern auch Ihre Zielgruppe, ihre Vorlieben und Anforderungen zu studieren. Ausserdem ist es wichtig, dass Sie die Erstellung Ihrer digitalen Lösung einem professionellen Team wie Axisbits anvertrauen. Das ist eine Garantie dafür, dass Sie den Eindruck Ihrer Kunden von Ihrem Unternehmen durch die von Ihnen angebotene mobile Lösung nicht ruinieren.

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7 Funktionen der mobilen Einzelhandels-App, die Sie kennen müssen, um Ihr Geschäft anzukurbeln

Wenn Sie mit Ihrer Einzelhandelslösung die Startbildschirme der Smartphones der Verbraucher erreichen und ihnen ein perfektes Kundenerlebnis, Neuheit, Schnelligkeit und Bequemlichkeit bieten, haben Sie einen grossen Wettbewerbsvorteil gegenüber Ihren Konkurrenten.

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9.10.2019

7

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Die digitale Epoche, in der wir leben, gibt den Unternehmen den Takt vor und hat die Mobilität mittlerweile zu ihrem wichtigsten Anliegen gemacht. Der Mobile-First-Ansatz ist der wichtigste kommerzielle Hi-Tech-Trend unserer Zeit. Deshalb ist es wichtig zu wissen, welche mobilen Anwendungen es gibt, welche Besonderheiten sie haben und welche Vorteile jede Kategorie für bestimmte Geschäftsanforderungen bietet.

In der Tat gibt es drei App-Typen – Web, Native, Hybrid. Dieser Artikel widmet sich den Unterschieden zwischen ihnen und den Vorteilen, die sie für Unternehmen bieten. Wir möchten, dass Sie nicht vor dem Dilemma stehen, welche App Sie für Ihr Unternehmen entwickeln sollen. Es ist von entscheidender Bedeutung, jeden Typ zu bewerten, bevor Sie sich endgültig entscheiden, denn dies kann über Erfolg oder Misserfolg Ihrer Unternehmenslösung entscheiden.

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Wir werden unser Hauptaugenmerk auf die Analyse der mobilen Lösungen richten. Sie sind viel vorteilhafter als Webanwendungen, da sie keine Benachrichtigungen enthalten und mehr Freiheiten im Bereich der Monetarisierung und UX bieten.

Abgesehen von den Besonderheiten der Entwicklung von Web-Apps wenden wir uns den mobilen Lösungen zu, da sie von einigen Unternehmen sogar gegenüber Websites bevorzugt werden. Solche Anwendungen ermöglichen eine direkte Interaktion mit den Kunden und ständige Verbesserungen zum Vorteil der Kunden. Uber ist der Dienst, der als erstes auftaucht.

Doch um eine innovative, ansprechende Lösung für eine mobile Plattform zu entwickeln, sind viel Aufwand, Zeit und Geld nötig. Wenn Sie ein kleines Unternehmen vertreten, sollten Sie sowohl bei der Wahl zwischen nativer und hybrider mobiler App-Entwicklung als auch bei den Kostenschätzungen vorsichtig sein.

Jeder kennt die beiden konkurrierenden modernen Systeme – iOS und Android. Native Lösungen werden in verschiedenen Programmiersprachen für nur eines der beiden Systeme geschrieben. Swift oder Objective-C sind für iOS, Kotlin und Java – für Android mit dem entsprechenden SDK. Jeder Typ hat spezifische Oberflächenelemente (Schriftarten, Grafiken) und Verhaltensweisen.

Wenn Sie beide Betriebssysteme abdecken möchten, verdoppelt die Erstellung nativer Apps Ihre Ausgaben. Deshalb sollten Sie über die Entwicklung von Hybrid-Apps nachdenken. Sie ist eine Mischung aus Web- und nativen Technologien und wird mit HTML5, JS und CSs erstellt und mit der Hardware eines bestimmten Geräts verknüpft. Die Ingenieure arbeiten einen einzigen Kerncode aus, der für beide Plattformen geeignet ist. Die wichtigste Besonderheit eines solchen Produkts ist also sein Entstehungsprozess. Perfekt ausgearbeitet und von Google und Apple autorisiert, wird es sich optisch nicht von der nativen App unterscheiden, aber dennoch die spezifische Technologie unter der Haube haben.

Um eine gut gewichtete Auswahl einer Anwendung für Ihr Unternehmen zu treffen, sollten Sie die Vorteile und Auswirkungen der einzelnen Produkte kennen. Schauen wir sie uns gemeinsam an.

Eine native App läuft schneller, da sie auf dem nativen Framework der gewählten Plattform erstellt wird. Die Gesamtfunktionalität ist ebenfalls höher, da sie in der Lage ist, die Hardware eines Geräts ohne zusätzliche Plugins oder Tools mit den erforderlichen Datenbanken zu verbinden. Ausserdem kann es sogar offline arbeiten. Es ist einfacher, empfindliche Daten mit einer nativen Lösung zu schützen.

Zu den üblichen negativen Auswirkungen der Entwicklung nativer Apps gehört, dass es sich um einen zeit- und kostenintensiven Prozess handelt. Wenn Sie beide Plattformen abdecken wollen, verdoppelt sich der Arbeitsumfang ebenso wie die Testverfahren. Auch die verteilte Codebasis sollte erwähnt werden. Es gibt Funktionen, die für eine Plattform typisch und für eine andere nicht verfügbar sind, so dass bestimmte Versionen jahrelang ausser Kontrolle bleiben können. Die Lösung, die für eine andere Plattform entwickelt wurde, erhält gleichzeitig regelmässige Updates.

Ein hybrides Produkt funktioniert auf beiden Betriebssystemen und verwendet denselben HTML-Code, so dass keine Code-Duplizierung erforderlich ist. Ausserdem ermutigen hybride Anwendungen ihre Autoren, mehr Rücksicht auf ihre Benutzer zu nehmen und nur die Funktionen zu implementieren, die auf beiden Plattformen funktionieren. Diese Tatsachen und die geringere benötigte Testzeit führen zu einer kürzeren Entwicklungszeit und einer schnelleren Markteinführung. Ein weiterer Vorteil von Hybridlösungen ist ihre Fähigkeit, die SQLite-Datenbank und einige Offline-Funktionen zu unterstützen.

Um einen Schlussstrich zu ziehen, sollten wir sagen, dass native Apps gut für grosse Unternehmen sind, die bereit und in der Lage sind, in perfekte UX und Sicherheit zu investieren. Aus diesem Grund entscheiden sich Bankinstitute und Finanzdienstleister meist für native Anwendungen. Kleine Unternehmen mit knappen Budgets oder Startups, die ihre Lösungen so schnell wie möglich auf den Markt bringen wollen, sollten sich für eine hybride Lösung entscheiden.

Wenn Sie eine hybride Lösung für Ihr Unternehmen in Betracht ziehen, sollten Sie sich ein wenig über den Entwicklungsprozess informieren, um die Stärken und Schwächen eines solchen Ansatzes noch besser einschätzen zu können. Die App wird ähnlich wie eine Website erstellt, allerdings in Containern. Deshalb sind JS-Dateien, spezielle APIs und die Webview-Steuerung die wichtigsten Tools für die Entwicklung hybrider mobiler Apps.

Ausserdem hilft die Entwicklung hybrider mobiler Apps mit dem Ionic-Framework dabei, Produkte mit gewöhnlichen Webtechnologien, aber mit zusätzlichen Plugins zu erstellen. Deshalb ist es wichtig zu wissen, dass die hybride mobile App-Entwicklung mit Ionic zusätzliche Eingriffe seitens des Entwicklers erfordern kann.

Wenn Sie sich auf die Bereitstellung von Inhalten konzentrieren, sollten Sie eine hybride Lösung für Ihre Tätigkeit wählen. Dieser Ansatz hat sich für die Reisebranche, für rezensionsbezogene Quellen, Fotos und Verbraucherbewertungsdienste bewährt. Es ist immer besser, solche Produkte bei Axisbits-ähnlichen Experten zu bestellen, die über das entsprechende Mass an Ausbildung und Fachwissen in der Entwicklung hybrider mobiler Apps verfügen. Dann wird Ihre Idee mit promptem konstruktivem Feedback von Kunden am besten umgesetzt.

Wann Sie sich für hybride App-Entwicklung entscheiden sollten, um das Beste aus Ihrem Unternehmen herauszuholen

Dieser Artikel widmet sich den Unterschieden zwischen Hybrid-Apps und den Vorteilen, die sie für Unternehmen bieten. Wir möchten, dass Sie nicht vor dem Dilemma stehen, welche App Sie für Ihre Unternehmensanforderungen entwickeln sollen. Es ist wichtig, dass Sie vor der endgültigen Entscheidung jede Art von App bewerten, denn sie kann über Erfolg oder Misserfolg Ihrer Unternehmenslösung entscheiden.

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22.12.2022

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In weniger als 2 Wochen ist 2023 da. Webdesign zu gestalten ist weder Raketenwissenschaft noch eine Mischung aus Regenbogen und Einhörnern. Aber in der modernen Zeit eine veraltete Website zu haben, ist ein schwerwiegendes Verbrechen, das Sie begehen können. Und als Ergebnis müssen Sie den hohen Preis bezahlen, treue Kunden zu verlieren. Daher ist das Jahr 2023 dazu bestimmt, Ihre Marke-Website aufregend und attraktiv zu gestalten. Denn es ist die Website, die eine Online-Fassade Ihrer Marke ist.Hier sind 5 effektive Möglichkeiten, um mehr [aus Ihrem Webdesign](https://axisbits.ch/webdesign) herauszuholen:## 1. GlaubwürdigkeitDie Glaubwürdigkeit einer Website ist wie ein Insider-Witz, nicht jeder versteht ihn, aber diejenigen, die es tun, verstehen die Wichtigkeit ihrer Existenz. Und das Konzept "Eine Größe passt allen" gilt hier nicht. Wenn die Website Earthen-Produkte verkauft, sind Farben, Schriftarten und Grafiken warm. Auf ähnliche Weise muss die Website eines Finanzplanungsunternehmens disziplinierte Schriftarten und HD-Bilder haben. Wenn alle Schriftarten von zwei Websites vertauscht werden, geht die Glaubwürdigkeit der Website den Bach runter.Wenn Sie Ihre Konkurrenten überstrahlen möchten, muss Ihre Marke-Website state-of-the-art sein. Mit der neuesten und aktualisierten Website kommt Glaubwürdigkeit. Menschen vertrauen Websites, die eine personalisierte Note haben und nicht roboterhaft sind. Mit den richtigen Farben, modernen Designs (Doodles und Illustrationen und Animationen), knackigem und einprägsamen, informativen Inhalt, wirksamen CTA-Schaltfläche und regelmäßigem Updating wird die Glaubwürdigkeit einer Website aufgebaut.Es kann für Marken schwierig sein, solche Websites auf eigene Faust zu erstellen, weshalb sie [die besten Webdesign-Unternehmen beauftragen](https://www.goodfirms.co/directory/platforms/top-web-design-companies?location[146]=ch), die nicht nur die Website erstellen, sondern auch pflegen. Sie werden es auch von Zeit zu Zeit aktualisieren und Funktionen hinzufügen, um es noch einfacher für Menschen zu navigieren.## 2. MarkenkonsistenzWebdesign spielt eine massive Rolle bei der Aufrechterhaltung der Markenkonsistenz. Jede Website-Seite sollte korrekte und prägnante Informationen über die Marke enthalten. Das bedeutet aber nicht, dass die Website mit der Marke vollgestopft werden muss; stattdessen sollte sie subtil und wertvoll sein. Die Konsistenz der Website stellt sicher, dass Ihre Website kohärent aussieht und harmonisch funktioniert. Alle Website-Elemente, wie Kopfzeilen, Fußzeilen, Seitenleisten, Navigationsleisten usw., sollten miteinander übereinstimmen.Vorteile der Markenkonsistenz:* gibt Ihren Benutzern eine positive Erfahrung mit der Marke* ermöglicht es Benutzern, Aufgaben schnell und effizient auszuführen* verbessert die Benutzerfreundlichkeit Ihrer Website* beseitigt Schmerzpunkte und schwierige Navigation* spart Geld und Zeit beim DesignWenn das Design der Website die Geschichte der Marke unterstützt, werden Menschen Vertrauen in die Marke setzen. Wenn es aber nicht das liefert, was versprochen wurde, werden Menschen schneller die Website verlassen als erwartet. Auch wie Sie Ihre Website online darstellen, zeigt, wie das Unternehmen offline aussieht. Daher ist die Markenkonsistenz bei der Diskussion von Webdesign im Jahr 2023 ein Muss.## 3. UmsatzWebdesign kann Umsatz generieren, was eine der effektivsten Möglichkeiten ist, im Jahr 2023 und danach mehr zu erzielen. Wenn die Website richtig gestaltet ist, kann der Platz für Werbung wie bei Zeitungs-Websites verkauft werden. Das Erstellen einer Seite für das Abonnement kann dazu beitragen, Daten über Menschen zu sammeln und sie durch das Senden personalisierter Angebote, Rabatte, Informationen und Nachrichten zu konvertieren.Produktbewertung, Affiliate-Marketing und der Verkauf von digitalen Produkten sind einige Möglichkeiten, Umsatz über die Website zu generieren. Dass gesagt, das Veröffentlichen von qualitativ hochwertigen Artikeln kann auch Umsatz über die Website generieren. Zum Beispiel, wenn Sie eine Gaming-Website besitzen und in einem Artikel einige wenig bekannte Strategien teilen können. Wenn Sie den Besucher mit ein paar Tipps einfangen und dann auf eine mit einem Passwort geschützte Seite verlinken (dies ist eine Option in WordPress) für die wertvollsten Informationen, können Sie Umsatz generieren.## 4. Google-RankingWenn die Website richtig gestaltet ist, passt der Inhalt perfekt, was wiederum das Google-Ranking verbessert. SERPs berücksichtigen nicht nur geschriebenen Inhalt, sondern auch Design, Layout und Benutzerfreundlichkeit. Wenn eine Website gut gestaltet ist, wird sie von Google belohnt, indem sie höher in den Suchergebnissen erscheint. Eine gut gestaltete Website ist auch für mobile Geräte optimiert und hat eine schnelle Ladezeit, was ebenfalls zum Google-Ranking beitragen kann.## 5. BenutzerfreundlichkeitDie Benutzerfreundlichkeit einer Website ist von entscheidender Bedeutung, da sie darüber entscheidet, ob die Besucher auf der Website bleiben oder nicht. Eine benutzerfreundliche Website ist einfach zu navigieren, hat klare Call-to-Action-Schaltflächen und schnelle Ladezeiten. Eine schlecht gestaltete Website wird die Benutzer verärgern und sie dazu bringen, die Website schnell zu verlassen.Um die Benutzerfreundlichkeit einer Website zu verbessern, sollten Sie sicherstellen, dass sie für mobile Geräte optimiert ist, eine klare Hierarchie hat und leicht zu lesende Schriftarten verwendet. Auch die Verwendung von Bildern und Videos kann dazu beitragen, den Inhalt interessant und leicht verständlich zu machen.## ZusammenfassungZusammenfassend ist das Webdesign im Jahr 2023 von entscheidender Bedeutung, um Ihre Marke-Website aufregend und attraktiv zu gestalten. Eine [gut gestaltete Website](https://axisbits.ch/blog/was-ist-eine-erfolgreiche-website-woher-wissen-sie-ob-ihr-online-projekt-ein-erfolg-ist) kann Glaubwürdigkeit, Markenkonsistenz, Umsatz, Google-Ranking und Benutzerfreundlichkeit verbessern. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, Ihre Website selbst zu gestalten, sollten Sie in Betracht ziehen, eines der besten Webdesign-Unternehmen zu beauftragen, um Ihnen zu helfen. Eine solche Vergleichs-Plattform ist beispielsweise [GoodFirms](https://www.goodfirms.co/). Dies ist ein Bewertungs- und Rechercheportal, um alle Arten von Dienstleistungen und Software zu finden. Schauen Sie sich also diese Website an und sehen Sie, wie es möglich ist, mehr aus Webdesign herauszuholen.

5 effektive Möglichkeiten, im Jahr 2023 mehr aus Webdesign herauszuholen

Erfahren Sie, wie Sie das Webdesign Ihrer Marke im Jahr 2023 verbessern können. Mit diesen 5 effektiven Möglichkeiten, darunter Glaubwürdigkeit, Markenkonsistenz, Umsatz, Google-Ranking und Benutzerfreundlichkeit, können Sie mehr aus Ihrem Webdesign herausholen und Ihre Marke-Website aufregend und attraktiv gestalten.

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20.10.2021

7

min Lesezeit

Die Effizienz und Rentabilität eines CRM-Systems wirft keine Fragen mehr auf: Das System automatisiert jedes Glied im Verkaufsprozess: vom Lead bis zum Abschluss des Geschäfts. Es ist die Systematisierung und die Arbeit mit Daten wie Kontakten, Transaktionshistorie, Vorschlägen und Beschwerden, und all das ermöglicht es, die Kundenbindungskennzahlen zu erhöhen und besser auf zukünftige Kundenwünsche einzugehen.

 

Dies ist nur der erste Schritt. Der zweite Schritt ist der folgende: die Erweiterung des CRM-Systems durch das Kundenportal. Das Kundenportal wird die Transparenz des Unternehmens erhöhen und dazu beitragen, den Transaktionsprozess für beide Parteien bequemer und schneller zu gestalten.

 

Kundenbindung und  eCRM

 

Verbraucher brauchen gut durchdachte Kundenportale. Nach den Ergebnissen der Microsoft Forschung sind dies die Hauptprobleme, die einen Kunden dazu zwingen, sich ein anderes Unternehmen mit einem besseren Kundenservice zu suchen: die Notwendigkeit, dieselben Informationen mehrmals zu wiederholen (21%), die Unfähigkeit, die notwendigen Informationen zu finden oder das Problem online zu lösen (20%), die Kommunikation mit einem Roboter statt mit einem menschlichen Spezialisten (30%).        

         

 

Quelle: Microsoft - State of Global Customer Service Report

 

Selbstbedienung

 

Wir sehen, dass die Kunden ihre Probleme selbst lösen wollen und nur als letzten Ausweg den Support kontaktieren und Hilfe erhalten wollen. Bei der Nutzung der Website hinterlässt der Kunde nicht nur die Telefonnummer und die E-Mail-Adresse, sondern auch seine Nutzungserfahrungen und Gewohnheiten, bei deren Untersuchung die CRM-Programme dem Kunden besser helfen können. Dank dieses Wissens können Sie die Bedürfnisse des Käufers besser verstehen und antizipieren und neue nützliche Dienstleistungen entwickeln, die sich sicherlich positiv auf die Kundenbindungskennzahlen auswirken werden.


CRM hilft beim Aufbau und der Pflege dauerhafter Kundenbeziehungen, indem es die Kundenanfragen und den Prozess, wie aus einem Lead ein abgeschlossenes Geschäft wird, eingehend untersucht. Dies hilft, nützliche Schlüsse zu ziehen und, da man die Eigenschaften der Käufer kennt, die Angebote auf der Webseite besser zu personalisieren oder eine E-Mail mit ausgewählten Empfehlungen zu versenden.

 

Unterstützung

 

Die Rolle von CRM bei der Kundenbindung beschränkt sich nicht nur auf die oben genannten Punkte - die Analyse und Erfassung von Kundenbeschwerden ermöglicht es, die häufigsten und wichtigsten Kunden rechtzeitig zu befriedigen. Das Geschäft wird immer kundenorientierter, Beschwerden und Wünsche sind notwendig für die Kundenbindung und positive Empfehlungen.


Hier sind einige weitere Vorteile eines CRM-Portals:

          

  • Unbegrenzter Cloud-Speicher (im Gegensatz zu E-Mail)    
  • Verbesserte Sicherheit;       
  • Grosse Flexibilität für die Selbstbedienung.

 

Inaktive Kunden

 

Es gibt eine eigene Kundengruppe, die ohne ein CRM nur schwer zu erkennen ist - inaktive Kunden (sie besuchen die Website nicht und kaufen schon seit längerer Zeit nichts mehr). Wenn Sie inaktive Kunden in einer eCRM-Plattform zusammenfassen, können Sie vermeiden, sie zu verlieren. Das ist wichtig, denn diese Gruppe sind potenzielle Kunden der Konkurrenz, also müssen Sie ihnen etwas bieten, was Ihre Konkurrenten nicht können. Die personalisierte Interaktion mit inaktiven Kunden (die wir dank der gut koordinierten Arbeit von CRM kennen) kann beispielsweise durch das Versenden von Sonderangeboten erfolgen.


Wie erstellen Sie Ihr CRM-System?

 

Es gibt keine universell geeignete CRM-Option, die Struktur des Unternehmens ist immer einzigartig und höchstwahrscheinlich wird der Versuch, ein CRM nach einem standardisierten Szenario aufzubauen, zu weniger Ertrag führen als die für Ihr Unternehmen massgeschneiderte Version. Hier sind einige Richtlinien:

 

CRM nicht nur für Manager

 

Im Zusammenhang mit einem Kundenportal sollten Sie daran denken, dass CRM nicht nur für Manager, sondern auch für die Verbraucher selbst existiert. Das ist eine offensichtliche Tatsache, die aber zu oft vergessen wird. 71% der Vertriebsmitarbeiter beschweren sich, dass CRMs zu umständlich sind und die Dateneingabe zu lange dauert. Wir müssen ein Gleichgewicht finden, um nicht an Effizienz zu verlieren.


Das Gesicht wahren und den Ruf aufrechterhalten

 

Automatisierung ist nicht immer von Vorteil: Sie werden Ihre alten Kunden nicht anlocken können, wenn alle Angebote von verschiedenen Unternehmen in der E-Mail des Kunden gleich aussehen. Das ist genau der Grund, warum Sie manchmal experimentieren müssen.

 

Verschenden Sie kein Geld für unnötige Funktionen

 

Das ist nicht nur unrentabel, sondern kann auch einige Unannehmlichkeiten für Manager mit sich bringen. Sie müssen Felder und Zeilen verstehen, die bei der weiteren Arbeit einfach nicht mehr gebraucht werden. An diesem Punkt wird deutlich, dass die meisten Unternehmen massgeschneiderte CRMs benötigen.


Erstellen Sie Ihre eigene crm Software

 

Der wichtigste Teil beim Aufbau eines CRM ist die Suche nach einem kompetenten Entwickler und die Planung, nach der die Software für Sie erstellt wird. Danach folgt:

     

  • Softwaretests und -entwicklung;      
  • Datenbankintegration;       
  • Schulung der Mitarbeiter;       
  • Studieren Sie den Prozess der Arbeit mit CRM;    
  • Änderungen vornehmen (unnötige Funktionen entfernen und neue einführen).

 

CRM-Entwicklungsunternehmen

 

Im Jahr 2017 hat HP, das mehr als 600 Millionen Supportanrufe pro Jahr bearbeitet, den Service von Microsoft Dynamics 365, einem Entwickler von CRM-Systemen, genutzt

                 

 

Dieses Beispiel ist grossartig, denn es zeigt, wie das neue CRM-System von HP der Selbstbedienungsbranche helfen kann. Jeder HP PC wird mit dem HP Support Assistant geliefert. Wenn dem Kunden über einen Chat nicht geholfen werden konnte, kann er anrufen. Gleichzeitig weiss der Berater bereits, welches Problem der Kunde hat und wie er es lösen kann, wodurch eines der Hauptprobleme der Kunden gelöst wird: die Wiederholung derselben Informationen.

 

Die Mitarbeiter konnten nicht nur die Metriken zur Kundenbindung in Echtzeit überwachen, sondern auch, wie das System selbst Anfragen bearbeitet, und das Feedback der Kunden sehen. Martinez gibt an, dass 70 bis 80 Prozent der Probleme des Unternehmens jetzt digital gelöst werden: "Ursprünglich haben wir 15 bis 20 Prozent der Probleme digital gelöst... Es ist uns gelungen, diese Zahl auf 70-80% zu erhöhen..."


HP hat diese Entscheidung im Jahr 2017 getroffen, als CRM-Systeme vor allem für grosse Unternehmen geschaffen wurden, aber jetzt verwenden 91% der Organisationen mit mehr als 10 Mitarbeitern CRM-Systeme, es ist also Zeit zum Nachdenken.

Die Steigerung der Kundenbindungskennzahlen ist einfacher als Sie denken

Die Funktionen von CRM-Systemen ermöglichen nicht nur eine Steigerung der Kundenbindungskennzahlen, sondern auch deren Messung im System und die Weitergabe des Ergebnisses an die Kunden!

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28.9.2022

7

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Im Laufe der Jahre hat sich Axisbits als einer der führenden Anbieter in der digitalen Industrie profiliert. Unser Team hat unzählige Preise für seine Dienstleistungen gewonnen und erhält weiterhin Anerkennung für seinen zukunftsorientierten Ansatz.Wir haben uns auch bemüht, das Vertrauen unserer Kunden zu gewinnen, indem wir sie ermutigt haben, ihre Gedanken über unsere Arbeit in Form von Bewertungen mitzuteilen. Dies hat sich als grosser Vorteil für uns erwiesen, da ihre Worte einen ebenso grossen Einfluss auf unser Wachstum haben wie unsere eigenen Initiativen.![](https://axisbits.com/storage/app/media/Client%20Review.png)Das Unternehmen, mit dem wir gearbeitet haben, ist eines der führenden Tattoo-Studios in der Schweiz. Sie wollten eine neue Homepage entwickeln, die ihre Arbeit mit hoher Qualität präsentiert. Sie entdeckten unser Team durch Mundpropaganda aus verschiedenen Quellen. Die Wahl fiel schliesslich auf uns, nachdem sie die Details des Projekts und ihre Ziele besprochen hatten.Nachdem alle Details geklärt waren, war das Projekt selbst eine ziemlich unkomplizierte Angelegenheit. Leider können wir an dieser Stelle nicht näher auf die Einzelheiten eingehen. Interessierte können jedoch die vollständige Bewertung des Kunden auf unserem Clutch-Profil lesen.Wir möchten hervorheben, dass wir dank der hohen Gesamtpunktzahl, die wir in allen unseren bisherigen Bewertungen erhalten haben, viel positive Aufmerksamkeit bekommen haben. Eines der jüngsten Ereignisse war unsere Aufnahme in die Liste der 80 besten Webdesign-Unternehmen der Schweiz auf The Manifest.Es handelt sich dabei um eine [Unternehmensliste](http://themanifest.com/ch/web-design/agencies), deren Rangliste als Leitfaden für Unternehmen dient, die für ihre laufenden Projekte bestimmte Fähigkeiten benötigen. Unsere Aufnahme in die Liste ist eine gute Entwicklung für uns, da unsere Präsenz auf ihrer Plattform mehrere Dinge bedeutet.Erstens werden wir aufgrund der hohen Besucherzahl und des B2B-Fokus der Website für potenzielle Kunden leichter zu finden sein. Zweitens werden wir durch unsere hohe Platzierung auf der Website als Experten auf diesem Gebiet und als beste Wahl für ihre anstehenden Projekte wahrgenommen. Alles in allem erhöht dies unsere Chancen, für Projekte in den kommenden Monaten ausgewählt zu werden, erheblich.Unser Team möchte diese Gelegenheit nutzen und unsere Fähigkeiten einem breiteren Publikum vorstellen. Wir haben bereits die Fähigkeiten, das Wissen und die Erfahrung, um unsere Branche zu dominieren. Alles was wir brauchen, ist die Chance dies zu tun.Erfahren Sie mehr über das Team, das so viele Fünf-Sterne-Bewertungen im Internet erhält, indem Sie unsere Website besuchen. Wenn Sie glauben, dass wir das richtige Team für Sie sind, kontaktieren Sie uns bitte per Telefon, E-Mail oder über das Formular auf unserer [Kontaktseite](https://axisbits.ch/contact). Wir freuen uns darauf, bald von Ihnen zu hören.

Axisbits setzt perfekte Serie von Fünf-Sterne-Bewertungen fort

Im Laufe der Jahre hat sich Axisbits als einer der führenden Anbieter in der digitalen Industrie profiliert. Unser Team hat unzählige Preise für seine Dienstleistungen gewonnen und erhält weiterhin Anerkennung für seinen zukunftsorientierten Ansatz.

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