Outsourcing bedeutet, Dienstleistungen von einem externen Anbieter zu beziehen. Es ist in Bereichen üblich, in denen es einen Mangel an Arbeitsplätzen gibt oder in denen die Arbeitskosten zu hoch sind, wie z.B. in der Softwareentwicklung. In letzter Zeit wird die Auslagerung der Front-End-Entwicklung immer beliebter, da die Kosten für die Unterhaltung einer eigenen IT-Abteilung zu hoch geworden sind.
Was ist ein Frontend?
Das Frontend ist das wesentliche Element eines jeden Webprojekts, das für das Erscheinungsbild der Website verantwortlich ist: GUI, Schaltflächen, Navigationsmenü, Texte, Bilder. Die Qualität der Frontend-Anwendung wird weitgehend darüber entscheiden, ob die Menschen Ihr Produkt nutzen werden.
HTML, CSS und JavaScript - das sind die grundlegenden Konzepte für die Auslagerung der Front-End-Entwicklung.
HTML ist das Skelett einer Website, das die Anordnung der wichtigsten statischen Elemente und Inhalte des Blattes definiert. CSS sagt dem Entdecker, wie die Website aussehen soll, welche Farbe die Seiten haben werden, ob die Schaltflächen abgerundet sind, ob sie Schatten werfen. Diese beiden Technologien sind die Grundlage des Web-Layouts.
In der heutigen Welt reicht das nicht mehr aus, sodass Websites immer noch aktiv JavaScript verwenden.
Diese Programmiersprache ermöglicht es Ihnen, Software-Skripte auf der Kundenseite, d.h. direkt im Browser, auszuführen. Viele Entwicklungstools, die gemeinhin als Frameworks und Bibliotheken bezeichnet werden, sind auf der Grundlage dieser Sprache entstanden. Sie verwenden JavaScript oder Typescript, um spezifische Probleme effektiv zu lösen und die Effizienz der Entwicklung für verschiedene Aufgaben zu steigern.
Gründe für Outsourcing
Die Auslagerung der Front-End-Entwicklung an einen externen Anbieter ist eine wichtige und verantwortungsvolle Entscheidung. Lassen Sie uns die Vorteile des Outsourcings der Front-End-Anwendungsentwicklung verstehen und herausfinden, wie Sie den richtigen Auftragnehmer auswählen.
Kosteneffizienz
Wenn Sie intern einstellen, übernehmen Sie eine Menge damit verbundener Kosten. Die Einstellung eines Frontend-Entwicklers erfordert eine Menge Zeit, um den Arbeitsmarkt zu recherchieren, Vorstellungsgespräche zu führen und Lebensläufe zu prüfen. Als nächstes muss einem Spezialisten ein Arbeitsplatz und ein leistungsfähiger Computer zur Verfügung gestellt werden, und er muss für die Lizenzen zur Nutzung der Software bezahlen. Ausserdem müssen Urlaubs- und Krankengeld gezahlt werden. Wenn Sie einen externen Auftragnehmer beauftragen, müssen Sie sich um all dies nicht kümmern. Auf diese Weise reduziert der Kunde seine Produktionskosten und steigert so seinen Gewinn.
Erschwinglichkeit und Skalierbarkeit
Der Zyklus der Programmentwicklung hat unterschiedliche Intensitäten. Je nach Phase sind unterschiedliche Leistungsniveaus und Teamgrössen erforderlich. Zu Beginn der Entwicklung kann ein umfangreiches Team erforderlich sein, während ein einziger Spezialist ausreichen kann, um das fertige Netzwerk zu erhalten, Fehler schnell zu korrigieren und neue Funktionen zu entwickeln.
Fachwissen und Erfahrung
Es dauert lange, ein fähiges Team von Entwicklern zusammenzustellen, das effektiv zusammenarbeitet. Viele Unternehmen haben ihre eigenen Ausbildungssysteme und eine vertikale Organisationsstruktur. Wenn Sie ein separates Projekt benötigen, werden Sie keine Zeit für solch lange Vorbereitungen haben. Die Beauftragung einer externen Ressource für die Erstellung eines Frontends schützt Sie also vor Situationen, in denen die Qualifikationen eines eingestellten Mitarbeiters nicht ausreichen oder das Team schnell erweitert werden muss, um eine plötzliche riesige Menge an Arbeit zu erledigen.
Besonderheiten der Aufgabe
Wenn Sie eine formalisierte Aufgabenstellung, Design-Layouts und Prototypen haben, können Sie die Arbeit am Frontend schnell auslagern. Sie können Ihr Team von internen Designern und Entwicklern durch Outsourcing verstärken. So können Sie zusammengesetzte Aufgaben effizient erledigen. Wenn es einen Kontakt zwischen den Teammitgliedern und der Finanzverwaltung gibt, um das Projektteam zu verwalten, dann wird das Outsourcing schnell eine Interaktion mit Ihren internen Mitarbeitern herstellen.
Wo Front-End-Entwicklung auslagern
Osteuropa und Südamerika sind führend in der Frontend-Entwicklung und im Outsourcing der Webentwicklung.
Der osteuropäische Technologiemarkt wächst jedes Jahr. In Polen beispielsweise stieg der Pool an Tech-Talenten 2018 um 8 % und 2019 um 5 %. Das bedeutet, dass das Land zwischen 2016 und 2019 mehr als 66.000 Spezialisten hinzugewonnen hat. Ähnlich sieht es in der Ukraine aus, wo das Wachstum 7% bzw. 3,8% betrug. Es gibt jetzt mehr als eine Million professionelle Entwickler in der Region, wobei Polen, die Ukraine und Rumänien an der Spitze stehen.
Schlusswort
Bei der Auswahl eines Front-End-Entwicklungsunternehmens müssen Sie sich das Format der Zusammenarbeit genau vorstellen und wissen, welche Ergebnisse Sie benötigen. Ein zuverlässiger Dienstleister wird Ihnen verschiedene Vergütungsformen anbieten, je nach dem Grad der Verantwortung, die er für das Projekt trägt. Wir sind bereit, Ihre Anforderungen zu studieren, Ihnen bei der Ausarbeitung einer technischen Lösung zu helfen und das Team zusammenzustellen, das das Projekt umsetzt.
Alle unsere Entwickler, egal ob auf mittlerer oder höherer Ebene, beherrschen moderne Entwicklungstools und kennen alle Best Practices und Industriestandards der Arbeit. Sie kennen JavaScript und Typescript und beherrschen bekannte Front-End-Frameworks wie React, Angular und Vue. Durch die Anwendung von Best Practices und die Fähigkeit, unterstützten Code zu schreiben, können sie hochwertige digitale Produkte erstellen. Wenn sie an Projekten arbeiten, richten sie automatisierte Tests ein, die es ihnen ermöglichen, mit einer grossen Kombination von Eingabeparametern für Schnittstellen zu arbeiten.