2022 rückt schnell näher und es ist an der Zeit, über Ihre Geschäftsstrategie für das nächste Jahr nachzudenken. Lassen Sie uns über die wichtigsten Technologielösungen und Trends sprechen, die die Art und Weise, wie wir Geschäfte machen, beeinflussen werden.
Business Intelligence Technologie Anwendungen und Trends
Business Intelligence ist eine der potenziell wichtigsten Möglichkeiten für Unternehmen. Generell können wir in diesem Bereich eine bessere Personalisierung und verbesserte Datensicherheit erwarten. Es wird auch ein Jahr sein, in dem BI mit künstlicher Intelligenz zusammenarbeitet. Lesen Sie unten mehr Details.
Digitales Erlebnis
Diese Business-Technologie-Lösung hat sich ihren ersten Platz verdient. Aufgrund der Pandemie haben die Menschen begonnen, aus der Ferne zu arbeiten. Und gleichzeitig zu Hause und auf der Arbeit zu sein, bedeutet, mehrere Dinge gleichzeitig zu tun. Es ist ganz normal geworden, Produkte während der Arbeitszeit online zu bestellen.
Stellen Sie sich nun vor, dass Sie Ihre Bestellung während eines Zoom-Meetings aufgegeben haben. Während Sie Ihrem Manager zuhören, beginnt Ihr Telefon zu klingeln, um den Kauf zu bestätigen. Das ist natürlich ärgerlich. Die Menschen möchten, dass ihre digitale Erfahrung so einfach und bequem wie möglich ist, was bedeutet, dass Unternehmen ihre Prozesse anpassen müssen.
Grosse Datenmengen
Die Menge der Daten, auf die wir Zugriff haben, hat in den letzten Jahren dramatisch zugenommen. Unternehmen, die bereits Daten nutzen, um Kunden besser zu verstehen, die Entscheidungsfindung zu verbessern usw., haben einen zusätzlichen Vorteil. Ausserdem ist es dank Big Data möglich, die Zielgruppe und ihre Bedürfnisse besser zu definieren. Eine kompetentere Kommunikation mit den Kunden aufzubauen, effektive Marketinginstrumente auszuwählen usw. Zu den beliebtesten Big Data-Diensten gehören zielgerichtete SMS-Nachrichten, Finanz-Scoring und Analysen auf Anfrage (Heatmaps, Geo-Analysen). Die Nachfrage nach diesen Diensten hat sich im Vergleich zum gleichen Zeitraum im Jahr 2021 verdoppelt. Grossunternehmen, mittlere und kleine Unternehmen nutzen sie alle.
Es wird immer wichtiger, Big Data nicht nur richtig zu nutzen, sondern sie auch richtig zu schützen. Sie müssen sie als einen Vermögenswert betrachten. Dementsprechend müssen Sie Daten wie jedes andere Unternehmensvermögen schützen. Und um sie richtig zu behandeln, müssen Sie in Systeme investieren, die Daten im Unternehmen verarbeiten, analysieren und speichern können.
Automatisierung
Im Jahr 2022 werden immer mehr Unternehmen ihre eigenen Geschäftsprozesse überprüfen und die Stellen identifizieren, an denen die menschliche Komponente keinen Mehrwert schafft. Dies sind die Bereiche, die als erstes automatisiert werden. Beispiele gibt es zuhauf, von fahrerlosen Autos und Schiffen bis hin zu Chatrooms, die Kundenanfragen entgegennehmen. Und im Jahr 2023 wird die Automatisierung auch andere Bereiche erreichen: Unternehmen werden lernen, welche Elemente der Arbeit von Anwälten, Ärzten und anderen Spezialisten an Maschinen delegiert werden können und welche vorerst in den Händen von Menschen bleiben werden.
Dezentralisierte Finanzen
Die Finanzmärkte wurden durch die Pandemie erschüttert. Viele Unternehmen haben bereits Schwierigkeiten bei der Geldbeschaffung. Daher werden Unternehmen, die wachsen wollen, zunehmend auf dezentrale Finanzierungen zurückgreifen: Crowdfunding, Blockchain-Technologie usw.
Virtuelle Schnittstellen
Bei der Suche nach neuen Möglichkeiten, Kunden, die nicht in Offline-Läden gehen, Dienstleistungen anzubieten, haben Unternehmen begonnen, neue, digitale Wege zu beschreiten. Wir sprechen hier insbesondere von Augmented, Virtual und Mixed Reality Technologien. Es ist möglich, dass einige Unternehmen im Jahr 2022 die Art und Weise ändern werden, wie sie Produkte und Dienstleistungen verkaufen.
Aktuelle Trends in der Infrastruktur und Entwicklung der E-Commerce-Technologie
Es ist sicher, dass die E-Commerce-Branche schnell wächst. Das liegt natürlich an der unbestreitbaren Bequemlichkeit, von überall und jederzeit einkaufen zu können. Lassen Sie uns herausfinden, welche Top-Veränderungen den E-Commerce im Jahr 2022 erwarten.
Modernisierung
Die Modernisierung der zugrundeliegenden Infrastruktur des Unternehmens hilft bei der Portabilität von Legacy-Versionen, verbessert die Effizienz und erhält die Ausfallsicherheit. Alles zusammen ist eine Garantie dafür, mit der Zeit Schritt zu halten.
Dies gilt nicht nur für die technische Seite des Themas. Vor dem Upgrade ist es wichtig, die Kosten und den Zeitplan zu planen und die Bereiche zu ermitteln, die zuerst aktualisiert werden müssen. Die Änderungen sollten mit den Plänen und Prioritäten des Unternehmens in Einklang stehen.
Zerokodierung
Konstrukteure und Open-Source-Software ermöglichen es jedem, in den E-Commerce einzusteigen und in kurzer Zeit eine fertige Lösung (Online-Shop, mobile App) zu erstellen, ohne Programmierkenntnisse oder ein komplettes IT-Team zu benötigen.
Sprachwahl
Immer mehr Verbraucher werden die Sprachsuche nutzen, um online einzukaufen, Lebensmittel zu bestellen und ihr Leben zu organisieren.
Sprachassistenten (Amazon Echo, Alexa, Google Home) werden mit ihren erweiterbaren Funktionen zu persönlichen Einkaufsassistenten - vom Auffinden eines Produkts in Online-Shops bis hin zum Kauf per Sprachsteuerung. Sie erinnern den Benutzer auch an anstehende Einkäufe oder bieten Abonnements an.
Business Technologie Lösungen
Was die Lösungen für die Unternehmenstechnologie betrifft, so erwarten wir hier nicht viele Veränderungen. Aber was sich ändert, wird in grossem Umfang geschehen.
Digitale Doppelgänger
Viele Unternehmen werden damit beginnen, virtuelle Avatare von Geschäftsprozessen zur besseren Visualisierung zu erstellen. Dadurch können sie Entwicklungen in Echtzeit überwachen, sich flexibel an veränderte Umstände anpassen und ihre Produktivität steigern. Der Digital Twin of Organization (DTO) ist eine Art Höhepunkt der Digitalisierung des Geschäfts. Um ihn zu erreichen, müssen Unternehmen die Werkzeuge für die Arbeit mit Big Data beherrschen, Algorithmen und Robotik einführen. Analysten sagen voraus, dass sie nach und nach nicht nur für grosse Konzerne, sondern auch für kleine Unternehmen verfügbar sein werden.
Schlusswort
Die technologischen Entwicklungen im Jahr 2022 werden eine logische Fortsetzung von 2021 sein, aber der Einfluss, den die COVID-19 hinterlassen hat, wird sich im Laufe des Jahres verändern. Viele neue Verhaltensweisen werden zur Norm werden. Sie werden die treibende Kraft für technologische und geschäftliche Innovationen sein. Wenn Sie Beratung in Sachen Unternehmenstechnologie benötigen - Kontaktieren Sie uns, wir helfen Ihnen gerne.