Unsere sich rasant verändernde Welt hat bereits die Macht der Künstlichen Intelligenz in vielen Bereichen und insbesondere im eCommerce offenbart, als wir in die globale Sperre gerieten. Dadurch wurde das heisse Thema KI und die zahllosen Möglichkeiten, die sie freisetzt, noch brennender. Die Experten prognostizieren, dass im Jahr 2020 bereits 85% der Kundeninteraktionen ohne einen Menschen abgewickelt werden, aber die globale Ausbreitung von COVID 19 hat die Welt noch mehr auf Technologie setzen lassen.
Neben den Unternehmen, die sich weiterentwickeln und KI-Technologien einsetzen, haben auch die Menschen und Unternehmen, die in ihren Häusern geblieben sind, begonnen, nach neuen Wegen zu suchen, um unter den Bedingungen der innovativen digitalen Wirtschaft zu arbeiten und sich weiterzuentwickeln.
Die Krise wird mit Sicherheit vorübergehen, aber die Folgen und Chancen, die sie offenbart hat, werden bleiben. Die Entwicklung der künstlichen Intelligenz ist der Treibstoff für eine zeitgemässe eCommerce-Branche. Sie ist nicht nur in der Lage, das Geschäftsmodell vieler Marken zu verändern, sondern auch das derzeitige Szenario des eCommerce komplett umzukrempeln, die Marketingstandards anzuheben und durch Big Data-Analysen ein personalisiertes Kundenerlebnis zu schaffen. Dies schafft einen einzigartigen Ansatz, der effizienter ist als jeder Mensch.
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Der Bereich des elektronischen Handels wird bis 2022 einen Umsatz von 700 Milliarden USD erzielen. Der Einsatz von KI im eCommerce ebnet den Weg zu einfach zu bedienenden, sicheren und profitablen Online-Plattformen. Sehen wir uns das einmal genauer an.
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Wie die Entwicklung der KI den E-Commerce umgestaltet
Es liegt auf der Hand, dass KI intelligente und innovative Lösungen bietet und die Anwendung von künstlicher Intelligenz im E-Commerce den Online-Plattformen zahlreiche wertvolle Funktionen und Elemente hinzufügt. Marken setzen solche Innovationen in ihrem ständigen Wettbewerb um Kunden eifrig ein, und als Ergebnis davon verändern die Durchbrüche die eCommerce-Branche in hohem Masse.
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Als die Unternehmen im Internet gerade aufkamen, konzentrierten sie sich darauf, ihren Kunden die modernste UX zu bieten. Diejenigen, denen es gelang, ein einfaches und intuitives Design zu schaffen, bekamen die meisten Kunden.
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Mit dem Wachstum und der Ausbreitung der künstlichen Intelligenz haben die Nutzer mehr Hightech-Erfahrungen gemacht. Sie haben nicht nur neue Websites und innovative Apps erhalten, sondern auch Chatbots und Sprachassistenten. Darüber hinaus sind die intelligenten Lösungen mit KI in der Lage, Datensätze zu analysieren, Muster zu erkennen und ein persönlicheres Erlebnis zu schaffen als jeder Mensch es könnte. Kein Wunder, dass KI derzeit ein grosser Hit im eCommerce ist.
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Welche Vorteile bietet KI für die eCommerce-Branche
Visuelle Suche
Es kann mit Fug und Recht als der aufregendste Trend bezeichnet werden, der kürzlich eingeführt wurde. Jetzt können die Benutzer mit nur wenigen Klicks genau das suchen, was sie brauchen. Das Bild kann bei der Suche nach der Produktmarke, einer besseren Qualität, einer anderen Grösse oder einer anderen Farbe nützlich sein. KI erleichtert also tatsächlich die visuelle Suche.
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Personalisierte Beratung
Künstliche Intelligenz hilft dabei, zu verfolgen, was ein Nutzer zuvor gesucht und gekauft hat, erkennt seine Vorlieben und gibt kostenlose Empfehlungen in Form von Pop-ups oder Text. Auf diese Weise erhält der Kunde ein individuelles Touch-Erlebnis. Nachdem der Kunde beispielsweise ein Smartphone bestellt hat, erhält er später Ratschläge für das Zubehör, das er passend zu seinem Gerät kaufen kann. Dadurch erhöht die Marke ihren RoI für das Marketing und erhält mehr Leads, die zu Kunden werden.
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Sprachunterstützung
Mit dem Aufkommen von Sprachassistenten ist das Einkaufen für die Nutzer viel angenehmer geworden. Sie erleichtern nicht nur die Interaktion und entbinden den Einzelnen von der Notwendigkeit, zu tippen, wenn es gerade nicht passt, sondern können auch die UX und das Engagement in Echtzeit verbessern. KI kann auf der Grundlage genauer Analysen des Verbraucherverhaltens besser personalisierte Empfehlungen aussprechen.
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Automatische Beschreibung von Produkten
Das Produktbild ist gut, aber es reicht nicht aus, wenn es nicht über eine angemessene Beschreibung verfügt. Bei den ständig wachsenden Produktlisten ist es jedoch schwierig, diese manuell zu beschreiben, und KI kommt zur Rettung. Jetzt erleichtert sie die Erstellung von Inhalten durch das automatische Schreiben detaillierter und präziser Beschreibungen, indem sie die Informationen von den Herstellerseiten nimmt und sie mit den wichtigsten aktuellen Details über das Produkt kombiniert, die im Internet zu finden sind.
Die Vorteile des Einsatzes von KI sind die Möglichkeit, in kurzer Zeit mehrere Details zu erhalten und die Beschreibungen nur mit den anspruchsvollsten Details zu versehen. Darüber hinaus ist die Künstliche Intelligenz in der Lage, zu analysieren, wie effektiv der Text ist, ihn bei Bedarf zu ändern und dynamische Details hinzuzufügen, die den Interessen eines bestimmten Käufers entsprechen.
Intelligente Suchanfragen
Es kann vorkommen, dass Kunden etwas wollen, aber nicht genau wissen, was es ist. Die Umwandlung eines Suchbegriffs in einen Kauf ist jetzt durch KI-gestützte Suchvorgänge möglich, da die KI die Informationen über den Nutzer nutzt. Auf diese Weise erhält ein Kunde relevante Suchergebnisse und möglicherweise weitere Artikel, die er haben möchte.
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KI kombiniert mit IoT
In der modernen digitalen Welt wächst die IoT-Infrastruktur in exponentiellem Tempo. Es gibt bereits tragbare Geräte, vernetzte Gegenstände und Autos sowie virtuelle Assistenten. Kombiniert mit KI können sie dem eCommerce-Unternehmen viele Informationen über den Nutzer liefern: seine Gesundheit und Herzfrequenz, seine Fahr- und Einkaufsgewohnheiten, den Inhalt seines intelligenten Kühlschranks usw. All diese Details können Aufschluss darüber geben, was ein Kunde kaufen könnte: Wellness- und Lebensmittelprodukte, Artikel für das Fahrzeug, Unterhaltungsoptionen, was auch immer.
Automatisierung von Lagerhäusern
Im E-Commerce hat sich die KI allmählich von den Websites auf die Lagerhäuser ausgeweitet. KI-gesteuerte Roboter leben dort, beladen, verpacken und bereiten Lagerartikel für den Versand vor, rund um die Uhr und ohne Kaffeepause.
Dank intelligenter Roboter wird die Genauigkeit verbessert, menschliche Verletzungen werden minimiert, Arbeitskosten gesenkt und Verluste durch beschädigte Lagerbestände auf ein Minimum reduziert.
Cybersecurity
Cybersecurity und Datensicherheit sind zu jeder Zeit ein grosses Anliegen, aber durch die Einbeziehung von KI in Sicherheitslösungen können Online-Unternehmen Daten vor Cyberkriminellen schützen. In Kombination mit Deep Learning kann sie Einbruchsversuche vorhersagen und helfen, Plattformen vor Bedrohungen zu schützen.
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Intelligente Datenverwaltung
Datenmanagement, das auf KI basiert, erfordert keine Strukturierung der Rohdaten, bevor sie genutzt werden können. Weitere Vorteile sind das Fehlen von Beschränkungen beim Umgang mit Daten, die grössere Flexibilität und Skalierbarkeit.
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Chatbots
Die Kunden erwarten heute blitzschnelle Reaktionen, und es ist schwierig für einen Menschen, diese Erwartung zu erfüllen. KI-Fortschritte ermöglichen es Online-Unternehmen jedoch, Chatbots zu integrieren, um Dialoge zu simulieren, Kundenanfragen zu beantworten und Anfragen zu bearbeiten. Aus der Sicht des Verkäufers verbessert dies die Kundenerfahrung und reduziert gleichzeitig den Aufwand und die Kosten. Grosse Namen, die Chatbots erfolgreich eingeführt haben, sind eBay, Amazon, Starbucks usw.
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Wie eCommerce-Unternehmen KI nutzen, um Umsatz und UX zu steigern
Um sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen, müssen Einzelhändler heute tief in das Verhalten und die Kaufhistorie der Nutzer eintauchen. Marketing- und Werbekampagnen werden durch die KI-Technologie effektiver. Sie hat dem E-Mail-Marketing ein völlig neues Leben eingehaucht, indem sie die Kampagnen menschlicher erscheinen lässt, obwohl sie optimiert und durch einen Appell an die wirklichen Interessen des Empfängers genau auf diesen ausgerichtet sind.
Darüber hinaus können die Nachrichten automatisch zum richtigen Zeitpunkt gesendet werden, damit der Empfänger sie lesen kann, und die weitere Strategie kann auf der Grundlage des erhaltenen Feedbacks geändert werden.
Welche KI-Trends 2020 von Unternehmen online berücksichtigt werden sollten
Im Jahr 2020 werden Unternehmen, die es schaffen, KI zu nutzen, definitiv eine Verbesserung ihrer Umsätze erleben. Die wichtigsten Trends, auf die Sie neben der visuellen Suche und der verstärkten Personalisierung achten sollten, sind:
Zusammenführung von Offline und Online
Unter der COVID 19 Quarantäne haben viele Unternehmen erkannt, wie wichtig es ist, ein gleichwertiges Erlebnis in der Offline- und Online-Welt zu schaffen. Manchmal scheint es sogar so, als sei der eCommerce das Einzige, was noch lebt. Künstliche Intelligenz ist die Antwort für Einzelhändler, die auf der Suche nach Methoden und Techniken sind, um Kunden an ihre Marken zu binden. KI wird die auf verschiedenen Websites gesammelten Daten nutzen, um die Kundenbetreuung zu erleichtern, Empfehlungen zu geben und jede Interaktion zu personalisieren.
Persönliche Einkäufer
Menschen haben heutzutage oft wenig Zeit und tätigen ihre Einkäufe in Eile. Daher benötigen sie eine schnelle, effektive und reibungslose Erfahrung, um Zeit und Geld zu sparen. Persönliche KI-gesteuerte Einkäufer sind das, was die meisten Kunden gerne für diesen Zweck nutzen werden.
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Prädiktive Analyse
Durch die Erfassung aufkommender Trends, die von Menschen möglicherweise übersehen werden, kann KI die Händler darauf aufmerksam machen und die notwendigen Änderungen an Produktkombinationen, Marketing, Messaging usw. veranlassen, um den Umsatz zu steigern. Dies kann mit Recht als der wichtigste KI-Markttrend 2020 angesehen werden.
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Schlusswort
Die Entwicklung der KI-Technologie hat im Laufe der Jahre an Dynamik gewonnen, und in der aktuellen globalen Situation ist sie für den eCommerce-Bereich und für jeden, der einen Online-Shop betreibt, einfach unvermeidlich
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Schnelle Reaktionen auf Veränderungen und die sofortige Umsetzung von Innovationen sind derzeit die Schlüsselfaktoren, um Kunden zu erreichen und zu binden. Künstliche Intelligenz ist das perfekte Werkzeug, um die Macht der Daten zu erschliessen, neue Massstäbe im Kundenservice zu setzen und das Potenzial des Online-Geschäfts voll auszuschöpfen.
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Wir sind sicher, dass KI hier bleiben wird, und wir sind bereit, Sie zu beraten, wie Sie sie zähmen und zu einem integralen Bestandteil Ihres Online-Geschäfts machen können.