Wir können uns moderne Geschäftsbeziehungen ohne E-Commerce nicht mehr vorstellen. In den letzten zwei Jahren haben die weltweiten Sperrungen selbst die konservativsten Unternehmen dazu gezwungen, sich dem Online-Markt anzuschliessen. Heutzutage sind alle Marken für die Käufer zugänglicher geworden, unabhängig von ihrem Standort und ihrem Budget. Daher stehen Geschäftsinhaber vor der Aufgabe, ihre Markenwerbung attraktiver zu gestalten, Stammkunden zu binden und nach neuen potenziellen Kunden zu suchen.Unter den Bedingungen eines harten Wettbewerbs wird es von Jahr zu Jahr schwieriger, dies zu erreichen. Das Studium neuer E-Commerce-Trends ermöglicht es Unternehmen, für ihre Käufer relevant zu bleiben und die Lead-Generierung zu steigern.
Ecommerce Web Design Trends
Einer der wichtigsten Faktoren für die Attraktivität einer Marke ist eine professionell erstellte Website, die regelmässig aktualisiert und unterstützt wird. Die Trends im E-Commerce-Webdesign ändern sich jedes Jahr. Daher braucht jedes Unternehmen ein professionelles Team von Webdesignern, um auf dem neuesten Stand zu bleiben.Moderne Webdesign-Trends drehen sich um Pastelltöne und neutrale Hintergrundfarben, kreative Animationen und multidirektionale Layouts. Die Navigation auf der Website und unterhaltsame Filterfunktionen sind von grosser Bedeutung.Die Marke bekannt zu machen, neue Kunden zu gewinnen und den Umsatz zu steigern, ist ohne die Entwicklung einer E-Commerce-Website unmöglich.
Zahlungstrends im E-Commerce
Durch die Pandemie können wir jetzt an jedem Ort der Welt Produkte bestellen und haben verschiedene Möglichkeiten, sie zu erhalten. Kredit- und Debitkarten, mobile Zahlungen, Google Pay, Apple Pay, One-Click-Zahlungen oder Tokenisierung sind wichtige Trends im E-Commerce-Zahlungsverkehr.Heutzutage können wir so gut wie alles online kaufen. Wir können auf jede Art von Unterhaltung zugreifen, Lotterielose kaufen, virtuelle Spielsäle und Online-Veranstaltungen besuchen. E-Commerce-Plattformen werden aktiv für Bildung, Online-Konsultationen mit Ärzten, Therapeuten, Kosmetikerinnen, Visagisten und anderen Fachleuten genutzt. Wir können uns mit Fachleuten aus verschiedenen Ländern in Verbindung setzen und jede für uns geeignete Art der Online-Zahlung wählen.Es werden viele praktische mobile Apps entwickelt, um den E-Commerce verfügbarer und einfacher zu machen. Inzwischen bietet jede beliebte E-Commerce-Plattform ihren Nutzern Apps für iOS und Android an. Smartphones haben Computer und Laptops als beliebteste Geräte für den Online-Einkauf abgelöst.
B2B-E-Commerce Trends
Unsere Analyse der Trends im B2B-E-Commerce hat gezeigt, dass sich die Vorlieben der Kunden in den letzten Jahren verändert haben. Unternehmer müssen ihre Handelsstrategien und die Art und Weise, wie sie mit Kunden interagieren, ändern. Es gibt einige Gründe, neue Ansätze für die Markenwerbung zu entwickeln, um sie wettbewerbsfähig zu machen.
- Einige Produkte sind weniger beliebt als noch vor ein paar Jahren
- Kunden bevorzugen Produkte, die zu ihnen geliefert werden können.
- Die Budgets der Kunden haben sich geändert. Daher sind einige ihrer früheren regelmässigen Einkäufe nicht mehr relevant.
- Käufer kaufen am liebsten über spezielle Apps ein. Sie halten diese Apps für die sicherste Wahl.
- Unternehmer müssen mit den neuen Trends Schritt halten und die Erwartungen der Verbraucher erfüllen.
B2B-Unternehmen ziehen es vor, mit Dienstleistern online zu interagieren. Viele Nutzer tätigen ihre Einkäufe auf beliebten Online-Plattformen wie AliExpress und eBay. Daher ist es sinnvoll, Ihre Produkte auf diesen Plattformen zu bewerben.Eine der wichtigsten Komponenten für den Erfolg eines B2B-Unternehmens ist die Analyse des Wettbewerbsumfelds und der Bedürfnisse der Kunden. Verbraucher wünschen sich eine Vielzahl von Lieferkanälen, ein originelles Design der Website, die Möglichkeit, VIP-Kunde zu werden, personalisierte Angebote und Rabatte.Einige bekannte Marken haben jetzt ihre eigenen Marktplätze für die Zusammenarbeit mit B2B-Kunden. Das macht die Zusammenarbeit zwischen Unternehmern und bekannten Marken einfacher.Der Trend zu Rabatten, Verkäufen und Sonderangeboten ist nicht mehr nur im B2C-Bereich zu finden: Er wird auch von B2B-Unternehmen genutzt. Eine flexible Preisgestaltung trägt dazu bei, dass B2B-Unternehmen profitabler werden und den Anforderungen des modernen Marktes gerecht werden können.
Zukunft des B2B-E-Commerce
Die Zukunft des B2B-E-Commerce hängt von vielen Faktoren ab, die bei der Entwicklung neuer Geschäftsstrategien berücksichtigt werden sollten. Zuallererst müssen Marken IT-Systeme entwickeln, um für Nutzer, Abonnenten, potenzielle Kunden und Partner zugänglicher zu werden.Transparenz ist der neue Trend in der B2B-Zusammenarbeit. Die neuen Anwendungen der modernen E-Commerce-Plattformen haben die Funktion der elektronischen Dokumentation. Sie helfen dem Unternehmen, umweltfreundlicher zu werden, indem sie den Fluss von Papierdokumenten ersetzen, und haben gleichzeitig die gleiche Rechtskraft.Einer der wichtigsten Trends für die Zukunft des B2B-E-Commerce ist die Nutzung sozialer Netzwerke zur Förderung der Marke und zur Gewinnung neuer Partner. Viele B2B-Unternehmen nutzen Firmenkonten in sozialen Medien, um ihren Umsatz zu steigern.Zielgerichtete Werbung ist ein notwendiges Instrument für die Geschäftsentwicklung. Sie ermöglicht die Erstellung personalisierter Markenbotschaften für die Verbraucher. Potenzielle Kunden nehmen diese Art von Werbung als einen Versuch der Marke wahr, ihre Bedürfnisse zu erkunden und zu befriedigen.Wenn Ihr Unternehmen heutzutage nicht online verfügbar ist, kann es ganz verschwinden. Die Hauptaufgabe von Geschäftsinhabern besteht darin, sich so weit wie möglich an die Bedingungen des E-Commerce anzupassen. Die neuesten Trends im Online-Geschäft haben gezeigt, dass Marken mit einer Vielzahl von Lieferkanälen, modernen, attraktiven Websites, Zugang zu verschiedenen Internet-Zahlungssystemen und eigenen Apps mehr Chancen auf Erfolg haben.Wenn Sie eine Beratung durch unseren technischen Experten wünschen, senden Sie uns bitte eine Anfrage!