Es gibt eine Marktchance von 350 Milliarden Dollar direkt vor Ihrer Nase. Ihr Name ist Global Parcel Delivery. Es liegt ganz bei Ihnen, ob Sie diese Chance nutzen wollen. Wenn ja, dann ist dieser Artikel genau das Richtige für Sie.>
Glücklicherweise leben wir nicht mehr in der Steinzeit. Deshalb schätzen die Menschen ihre Zeit, ihren Komfort und ihre Bequemlichkeit. Das ist auch der Grund, warum die Verbraucher immer anspruchsvoller werden - sobald sie ein Unternehmen finden, das sich besser um ihre Bequemlichkeit kümmert, wechseln sie ohne zu zögern zu ihm.
>
Das ist in jeder Branche wichtig. Wenn Sie also im Bereich der Paketzustellung auf Abruf tätig sind, müssen Sie Ihre Dienste für die Kunden so bequem wie möglich gestalten. Eine der besten Möglichkeiten, dies zu erreichen, ist, alles an einem Ort zu haben - nämlich in einer App. Doch während jeder eine normale App erstellen kann, bedarf es eines besonderen Ansatzes und des Verständnisses einiger Besonderheiten, um eine gute App speziell für die Paketzustellung zu entwickeln. Lassen Sie uns herausfinden, wie.
>
Wie funktioniert es?
Beginnen wir mit den Grundlagen. Eine App für die Paketzustellung auf Abruf hat in erster Linie einen Zweck: Sie ermöglicht es ihren Nutzern, ihre Pakete in Echtzeit zu verfolgen und bei Bedarf einige Details zu verwalten. Abgesehen davon kann die App für eine Vielzahl von Dienstleistungen entwickelt werden:
>
- traditionelle Postdienste;
- traditionelle Kurierdienste;
- Marktplätze für die Zustellung auf Abruf, die es Nutzern ermöglichen, andere Nutzer zu finden, die bereit sind, ihr Paket zuzustellen;
- Paketverfolgungsaggregatoren, bei denen Sie unabhängig vom Dienstleister den Überblick über alle Ihre Pakete behalten können.
Sie können jederzeit Ihre eigene Nische in einer dieser vier Kategorien entdecken. So gibt es zum Beispiel On-Demand-Dienste, die sich auf die Lieferung von Lebensmitteln, Medikamenten oder sogar medizinischem Marihuana spezialisiert haben.
>
Lassen Sie uns einen genaueren Blick darauf werfen, was eine App von solcher Komplexität ausmacht. Zunächst einmal müssen Sie bei Apps zur Verfolgung von Paketzustellungen die folgenden Funktionen mit Hilfe von Webdiensten integrieren:
>
- Preisgestaltung - Bereitstellung von Informationen über die Kosten der Lieferung und die verfügbaren Lieferdienste;
- Vertragsversand & Nicht-Vertragsversand - Erstellen von Sendungen für Unternehmen und Kunden;
- Verfolgung - Verfolgen Sie den Standort des Pakets in Echtzeit und bestätigen Sie die Lieferung an den endgültigen Bestimmungsort;
- Eine Postfiliale oder einen Fahrer/Kurier finden - Auflistung der nächstgelegenen Postfilialen (im Falle von Postdienst-Apps) und Fahrer/Kuriere (im Falle von Kurierdienst-Apps) basierend auf dem aktuellen Standort des Benutzers;
- Abholung - Aufforderung zur Abholung von Paketen;
- Rücksendungen - Erstellen von Versandaufträgen für Rücksendungen.
Was die Funktionalität angeht, hängt die vollständige Liste der Funktionen von Ihren Bedürfnissen, Anforderungen, Zeit- und Budgeteinschränkungen ab. Es gibt jedoch einige grundlegende Dinge, die Sie in die App aufnehmen müssen, weil sie sonst keinen Sinn macht.
>
Zunächst einmal besteht das System selbst aus drei Apps: einer für Kunden, einer für Kuriere und einer für Ladenbesitzer. Die Sache ist die, dass jede von ihnen ihre eigene Zielgruppe hat - Kunden benötigen eine bestimmte Reihe von Funktionen, die für Kuriere oder Ladenbesitzer irrelevant sind.
Lassen Sie uns einen genaueren Blick auf die grundlegenden Funktionen der einzelnen Apps werfen.
Kunden-App:
- Registrierung und Anmeldung;
- Benutzerprofil (Adresse, Vorlieben, etc.);
- Einstellungen;
- Integration mit Zahlungsdiensten;
- Abholung der Bestellung (der Benutzer kann sein Paket für die Lieferung registrieren);
- Paketverfolgung in Echtzeit (der Standort kann mit Hilfe von GPS auf der Karte angezeigt oder als Statusliste beschrieben werden);
- Paketverwaltung (Ändern der Adresse des Empfängers, des Namens, der Zustellzeit usw.);
- Lieferhistorie;
- Push-Benachrichtigungen;
- Feedback-System (Bewertungen, Rezensionen, Kundensupport, etc.).
Kurier-App:
- Registrierung und Anmeldung (Kuriere sollten vom Unternehmen zugelassen sein);
- Benutzerprofil;
- Einstellungen;
- Bestellungen zur Abholung verfügbar;
- Buchung der Bestellung;
- Änderung des Auftragsstatus (akzeptierte oder abgelehnte Buchung, abgeholt, geliefert);
- Buchungshistorie.
Store Owner App:
- Admin-Panel (Anzeige aller Aufträge und Kuriere, Genehmigung neuer Kuriere, usw.);
- Bearbeitungsmenü in der Kurier-App;
- Auftragserteilung unter Vorbehalt;
- Zahlungsabwicklung und -historie;
- Bewertungen und Rezensionen.
6 Einzigartige Merkmale einer On-Demand Delivery App
Während einige der oben beschriebenen Funktionen für jede App gleich sind (wie die Registrierungs- und Anmeldeseiten), gibt es mehrere Funktionen, die eine App für die Zustellung auf Abruf auszeichnen. Wir haben uns entschlossen, diese besonderen Merkmale aufzulisten, weil der künftige Erfolg der On-Demand-Zustellungs-App für die Paketverfolgung davon abhängt, wie gut sie umgesetzt werden. Achten Sie also vor und während der Entwicklung auf:
>
- Finden der nächstgelegenen Kuriere mit Hilfe von Ortungsdiensten;
- Automatische Zuweisung der Aufträge an die nächstgelegenen Kuriere;
- Verfolgung der Auftragsannahme;
- Integration mit Karten zur Verfolgung von Paketen, zur Bestimmung des Abholorts und des endgültigen Bestimmungsorts;
- Aktualisierung des Lieferstatus in Echtzeit;
- Schätzung des Zeitbedarfs für die Fertigstellung der Lieferung
Wie integriere ich einen Paket-Tracker in meinen eCommerce-Shop
Wenn Sie ein eCommerce-Geschäft betreiben, ist es wahrscheinlich, dass Sie monatlich oder sogar wöchentlich Hunderte von Paketen versenden. Wenn Sie immer noch keinen Paketverfolger auf Ihrer Website haben, verlieren Sie potenzielle Kunden - sie werden Ihnen weniger vertrauen, wenn Sie nicht garantieren, dass Sie ihre Pakete verfolgen können. Es könnte der Eindruck entstehen, dass Sie nicht bereit sind, die Verantwortung dafür zu übernehmen, dass das Paket nicht verloren geht, oder dass Sie sich nicht genug um die Bequemlichkeit Ihrer Kunden kümmern.
Sie können den Ruf Ihrer Marke verbessern, wenn Sie einen Paketverfolger integrieren - und es ist gar nicht so kompliziert, wie es scheint. Alles, was Sie brauchen, ist eine API einer Paketverfolgungs-App. APIs ermöglichen es im Wesentlichen, dass zwei Anwendungen Daten untereinander austauschen und sie dem Benutzer in einer einzigen Schnittstelle anzeigen.
>
Auch wenn APIs das Leben der Entwickler sehr erleichtern, da sie das Rad nicht neu erfinden und eine Webanwendung von Grund auf schreiben müssen. Allerdings ist keine API gleich aufgebaut und es ist immer noch eine beträchtliche Menge an Codierung erforderlich, damit Ihre Benutzer in den Genuss der neuen Funktion kommen.
>
Wenn Sie also Ihren Shop in eine bereits bestehende API integrieren möchten, sollten Sie einen Entwickler an Bord haben, der dies für Sie erledigen kann. Wenn Sie ein benutzerdefiniertes System für die Paketzustellung haben möchten, das durch mobile Apps und auf Ihrer Website dargestellt wird, müssen Sie eine API erstellen, um sie in den Shop zu integrieren.
Wie viel es kosten würde
Die Entwicklungskosten sind eine Investition, die sich in der Zukunft auszahlen wird. Dennoch müssen Sie wissen, mit welchen Ausgaben Sie rechnen müssen, wenn Sie kluge finanzielle Entscheidungen treffen wollen.
>
Damit ist gesagt, dass es keine Möglichkeit gibt, vorherzusagen, wie viel Ihr spezielles Projekt auf den Dollar genau kosten wird. Die Kosten hängen vom Umfang der Funktionen ab, die Sie in der App sehen möchten, von den Stundensätzen der Entwickler, von den verwendeten Technologien usw.
>
Nichtsdestotrotz haben wir uns entschlossen, Ihnen eine Vorstellung von den Entwicklungskosten für eine App für die Paketzustellung auf Abruf zu geben. Dabei handelt es sich nicht um genaue Kostenvoranschläge, sondern um Schätzungen, für die Sie Ihr Budget vorbereiten sollten. Beginnen wir mit der Anzahl der Stunden, die für jede Phase benötigt werden:
>
- Dokumentation - ungefähr 40 Stunden;
- Design von Benutzeroberflächen und Benutzererfahrungen - ca. 60 Stunden;
- Front-End- und Back-End-Entwicklung - etwa 400 Stunden;
- Qualitätssicherung und Tests - etwa 80 Stunden.
Nun, die Kosten hängen vom Stundensatz ab. Er kann zwischen $40-50 pro Stunde und $150-200 pro Stunde variieren. Er hängt von der Qualifikation der Entwickler und ihrem Standort ab (Entwickler aus Osteuropa und Asien verlangen niedrigere Stundensätze als Entwickler aus den USA und Westeuropa). Mit diesen Sätzen im Hinterkopf haben wir die endgültigen Kosten in der folgenden Tabelle zusammengefasst.
Wie Sie sehen können, können die Entwicklungskosten zwischen 23.200 $ und 116.000 $ liegen. Deshalb empfehlen wir Ihnen dringend, sich an ein Entwicklungsunternehmen zu wenden und ein Angebot für Ihr spezielles Projekt einzuholen.>
Unterm Strich
Die Entwicklung einer App für die Paketzustellung auf Abruf ist kein Kinderspiel. Es gibt tonnenweise Funktionen zu berücksichtigen. Denken Sie jedoch an eines: Sie entwickeln eine App für die Nutzer. Stellen Sie also sicher, dass sie genau das ist, was sie wollen, und sogar besser, als sie erwarten.
Sind Sie bereit, diese Marktchance zu nutzen? Wenden Sie sich an ein Entwicklungsunternehmen, das Ihnen die App liefern kann, die Sie sich bisher nur vorstellen konnten.
>
Stundensatz $40-50 $150-200 Dokumentation $1,600-2,000 $6,000-8,000 UI/UX Design $2,400-3,000 $9,000-12,000 Front-End/Back-End-Entwicklung $16,000-20,000 $60,000-80,000 Qualitätssicherung $3,200-4,000 $12,000-16,000 Gesamt $23,200-29,000 $89,000-116,000