Menu
HomeBlogWie Sie einen individuellen Lebensmittel-Lieferservice entwickeln

Wie Sie einen individuellen Lebensmittel-Lieferservice entwickeln

Author:
Axisbits
Axisbits-Webdesign-Logo auf schwarzem Hintergrund.
   

 
       

Die Angst, sich mit dem Coronavirus anzustecken, und die Restriktionen der Regierung führen dazu, dass Einzelhändler ihre Geschäfte schliessen und die Menschen zu Hause bleiben müssen. Heute, wo so viele Unternehmen unter der COVID-19-Pandemie leiden und sogar in Konkurs gehen, hat jemand eine echte Chance, Profit zu machen. Welche Unternehmen haben inmitten der allgemeinen Krise eine gute Chance, sich zu entwickeln? Lassen Sie es uns herausfinden.

>
 
       

Personen, die sich selbst isolieren, ziehen es vor, auf den Besuch von Einkaufszentren zu verzichten. Das ist durchaus vernünftig, denn die Wahrscheinlichkeit, sich anzustecken, ist dort höher, wo sich viele Menschen denselben Raum teilen. Ausserdem verschwinden aufgrund der Massenpanik die notwendigsten Produkte, und viele von uns beobachten leere Regale, wo Toilettenpapier und Desinfektionsmittel stehen sollten.

 
       

Auf der anderen Seite erleben auch die Lebensmittelgeschäfte einen Rückgang der Kundenaktivität. Dadurch sinkt der Gewinn.

>
 
       

Es scheint, dass sowohl der Verkäufer, der Gewinn einbüsst, als auch der Käufer, der riskiert, sich anzustecken und zu einer Gefahr für andere zu werden, darunter leiden. In einer solchen Situation kann ein Unternehmen nur überleben, wenn es die Entwicklung von Dienstleistungen und die Lieferung von Lebensmitteln und Fertiggerichten zu den Kunden nach Hause anbietet.

 
       

Die sicherste Lösung ist die Entwicklung von Hauslieferungs-Apps. Heute stehen solche Anwendungen ganz oben auf der Liste der am häufigsten heruntergeladenen Anwendungen. Laut Apptopia wurden Shopping-Anwendungen, die schon vor der Pandemie beliebt waren, jetzt 160%, 124% und 218% öfter heruntergeladen als vor der Epidemie.

 
       


            
       

 
       

Sicherlich wird ein Unternehmen, das sich auf die Entwicklung von Apps zur Lieferung von Lebensmitteln spezialisiert hat, sowohl von den Kunden als auch von den Entwicklern profitieren.

 
       

Welches Modell der Essenslieferung wählen?

 
       

Wie entwickelt man ein Modell für die Bereitstellung von Dienstleistungen? Das hängt von den Zielen Ihres Projekts und von Ihren Anforderungen ab. Es kann ein internationaler Lieferservice sein, oder Sie können sich traditionell auf Ihre Stadt oder Region konzentrieren. Es gibt drei Kategorien von Geschäftsmodellen:

>
 
       

               

  • Nur bestellen. Grubhub ist ein Beispiel für ein solches Modell, das einen Essenslieferdienst von einem der lokalen Restaurants anbietet, mit denen es zusammenarbeitet. Der Prozess läuft folgendermassen ab: Der Kunde gibt eine Bestellung in der Anwendung auf, das Restaurant nimmt sie entgegen und liefert sie selbst aus. Dafür erhält der Inhaber der Anwendung bis zu 15% von jeder Bestellung.
  •            

  • Bestellung + Lieferung. UberEats und DoorDash funktionieren in diesem Format. Das ist rentabel, wenn der Restaurantbesitzer nicht die Möglichkeit oder den Wunsch hat, einen eigenen Kurierdienst einzurichten, z.B. durch den Kauf von Autos oder Kraftfahrzeugen.
  •            

  • 3 in 1. Dieses voll integrierte Geschäftsmodell arbeitet im Vollzyklusmodus: Es nimmt Bestellungen entgegen, bereitet Gerichte zu und liefert aus. Man kann sich die Ausgaben für ein solches Geschäft nur vorstellen, aber die Einnahmen sind es wert.
  •        

 
       

Der Empfang von Bestellungen und/oder die Entwicklung einer App für Essenslieferungen erfordert keine grossen Investitionen und ist daher die beste Option für ein Startup. Lassen Sie uns mehr darüber herausfinden.

 
       

Lebensmittel bestellen

 
       

Eine solche Anwendung ist ein Restaurant-Aggregator, der Nutzern die Dienste der nächstgelegenen Gastronomiebetriebe anbietet. Das System enthält aktuelle Informationen über Speisekarten, Preise und Nutzerbewertungen und ermöglicht es Gastronomen, den Kundenstamm regelmässig zu erweitern und so das Geschäft während der Pandemie am Laufen zu halten. Der Betreiber einer solchen Plattform sollte versuchen, so viele Restaurants in der Nähe wie möglich abzudecken, darunter auch sehr kleine Lokale.

 
       

Hier sind einige Anwendungen dieser Art:

 
       

               

  • Otlob;
  •            

  • Supp.li;
  •            

  • Zomato;
  •        

 
       

Der Vorteil eines solchen Geschäfts ist, dass es als fast passiv angesehen werden kann, denn sobald alles eingerichtet ist, tut der Eigentümer fast nichts mehr. Ein Nachteil ist, dass die Erträge innerhalb der lokalen Grenzen begrenzt sind.

>
 
       


           
       

 
       

Bestellung und Lieferung von Lebensmitteln

 
       

Dieses Modell beinhaltet logistische Unterstützung und ist für Besitzer kleiner Restaurants interessant, die nicht über genügend Mittel verfügen, um einen Lieferservice zu organisieren. In diesem Fall muss sich der Eigentümer der Plattform sowohl um das Personal als auch um den Transport kümmern. Der Prozess läuft wie folgt ab:

 
       

               

  • Der Kunde gibt eine Bestellung in der Anwendung auf, seine Zahlung wird autorisiert;
  •            

  • Das Restaurant beginnt mit dem Kochen und sobald das Essen fertig ist, ruft es einen Kurier an;
  •            

  • Der Kurier liefert das Essen und sobald es bestätigt ist, wird die Zahlung abgebucht.
  •        

 
       

Das kostet bis zu 30% der Bestellung für ein Restaurant. Der Kunde bezahlt die Lieferung getrennt vom Essen.

 
       

Hier sind Apps, die dieses Schema verwenden:

 
       

               

  • UberEats;
  •            

  • Swiggy;
  •            

  • GrubHub.
  •        

 
       

Wie man eine Website für Essenslieferungen erstellt

 
       

Es gibt zwei Möglichkeiten, eine Lieferservice-App zu entwickeln. Die einfachste Möglichkeit für einen Anfänger ist, ein Klon-Skript zu kaufen. Wir bieten Ihnen eine fertige Software, die die Umsetzung Ihrer Geschäftspläne gewährleistet:

>
 
       

               

  • Flipdish ist die beste Option für ein eigenes Restaurant, ein Café oder einen Laden, der Essen zum Mitnehmen verkauft. Die Funktionalität unterstützt nicht nur die Auftragsverwaltung, sondern auch die Umsatzanalyse und ein Treueprogramm. Das Programm kostet $485.
  •            

  • Orders2.me – Software für Restaurants, die Online-Bestellungen und Marketing kombiniert. Sie kann Bestellungen über Facebook, Mobile und Web annehmen. Der Preis beträgt $89 monatlich.
  •            

  • SpeedLine Pizza POS – Software mit erweiterten Funktionen. Neben den Standardfunktionen identifiziert sie Anrufer, einschliesslich Adresse und Lieferroute.
  •        

 
       

Die Entwicklung einer eigenen Anwendung für die Annahme von Bestellungen und die Auslieferung von Lebensmitteln ist eine Option für diejenigen, die über eine gewisse Erfahrung und grosse Ambitionen verfügen. Dies erfordert etwas Zeit und mehr Investitionen.

>
 
       

Um sicherzustellen, dass das Ergebnis Ihren Erwartungen entspricht, können Sie das beste Unternehmen für die Entwicklung von Essenslieferungs-Apps beauftragen.

 
       

Fazit

 
       

Axisbits garantiert die Entwicklung einer Website oder Anwendung für das Restaurantgeschäft in kürzester Zeit, trotz der schwierigen Bedingungen der Covid-19-Pandemie und ihrer Einschränkungen. Wir sind bereit, eine erfolgreiche Remote-Arbeit zu garantieren. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und wir werden Ihnen helfen, in jeder Situation die beste Lösung zu finden.

   

Gefällt dir was du liest?

Let's Bring Your
Ideas to Life

Chancen ergeben sich nicht von selbst, du schaffst sie. Fülle das Schnellformular aus, damit wir dich kontaktieren können.
Chancen ergeben sich nicht von selbst, du schaffst sie. Fülle das Schnellformular aus, damit wir dich kontaktieren können.
Folge uns
Sprich mit uns