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Wie die Technologie die Reise- und Tourismusbranche verändert

Author:
Axisbits
Axisbits-Webdesign-Logo auf schwarzem Hintergrund.
 
   

Wir leben heute in der Blütezeit der Web- und Mobilentwicklung. PCs, Laptops und dann Tablets zusammen mit Smartphones haben unser Leben unwiderruflich verändert. Der Reisebereich ist derjenige, der einen grundlegenden Wandel durchgemacht hat.

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Die Art und Weise, wie Menschen reisen, und die Erfahrungen, die sie dabei machen, ändern sich dank der verfügbaren mobilen Geräte und Tools rapide. 88% der Aktivitäten auf Smartphones und Tablets erfolgen über Anwendungen. Etwa 30 % der Reisenden geben zu, dass sie Apps für die Flugbuchung verwenden, und ungefähr die gleiche Anzahl installiert sie für Hotelreservierungen. Smartphones werden häufig genutzt, um Bewertungen über Hotels, Sehenswürdigkeiten, Cafés, Restaurants usw. zu lesen. Mehr als 80% der Nutzer finden die Bewertungen anderer Touristen hilfreich.

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Die Entwicklung von Reise-Apps hat zwar zu bequemen und zugänglichen Reisen geführt, aber der Reiz des Aufbruchs ins Unbekannte ist fast verloren gegangen.

 
   

Lassen Sie uns einen Blick darauf werfen, wie die Technologie die Reise- und Tourismusbranche verändert.

 
   


       
   

 
   

Features, die eine Reise-App erfolgreich machen

 
   

Wie wir sehen können, sind mobile Geräte und die Anwendungen, die sie haben, die grossen Treiber des heutigen Reisebereichs. Der Wandel findet sowohl für normale Reisende als auch für Tourismusunternehmen statt. Letztere setzen alles daran, ihren Kunden innovative, benutzerfreundliche, reaktionsschnelle und intelligente Tourismus-Apps zu bieten.

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Sie sind recht unterschiedlich, aber es gibt gemeinsame Merkmale, die einer Reise-App zum Erfolg verhelfen können. Sie finden sie im Folgenden.

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Smartes Buchungssystem

 
   

Eines der Geheimnisse, wie man eine Tourismus-App erfolgreich macht, ist die Ausstattung mit einem intelligenten Buchungssystem. Es sollte es ermöglichen, Preise zu vergleichen, Benachrichtigungen über Rabatte und Sonderangebote zu erhalten, Buchungen vorzunehmen, sie zu speichern und Erinnerungen zu setzen.

 
   

Nachdem Sie sich für ein Reiseziel entschieden haben, können Sie sofort mit den Reisevorbereitungen fortfahren, z.B. mit der Überprüfung der Reiseroute, der Flug- und Hotelbuchung, der Bestellung von Transfers und anderen wichtigen Dingen. Auch die Buchung eines Taxis gehört zu den letzteren. Dadurch, dass der Reisende den genauen Standort und den Fahrplan des Taxis ermitteln kann, kann er die Zeit besser einschätzen und seine Reise besser planen. Ausserdem kann der Umfang der Informationen um Details wie Fahrzeugtyp und -farbe, Kontaktperson des Fahrers und Kennzeichen erweitert werden. Dies kommt dem Sicherheitsaspekt zugute und sorgt dafür, dass sich der Reisende sicherer fühlt.

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Suchmaschinenoptimierung

 
   

SEO ist die moderne Kraft, die Nutzer in die richtige Richtung treibt. Eine richtige SEO-Strategie ist in der Lage, die mobile Reise- und Tourismus-App und die Agentur insgesamt zu veranlassen, den nächsten Schritt zu machen.

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Neben den vielen anderen Vorteilen von Tourismus-Apps ist die lokale SEO-Optimierung besonders zu erwähnen. Sie ermöglicht dem Benutzer ein verbessertes Reiseerlebnis durch lokalisierte Vorschläge und Aufforderungen, die auf persönlichen Vorlieben basieren. Um diese zu erkennen, sollten die Apps über ein intuitives Design und die Integration sozialer Medien verfügen. Auf diese Weise kann ein Tourist leicht finden, was er will, und die App merkt sich die Auswahl.

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Geolokalisierung

 
   

Die Geolocation-Funktion erleichtert dem Reisenden den Komfort, alles in der Umgebung zu erkunden. Deshalb kann die Entwicklung mobiler Tourismus-Apps derzeit nicht ohne die Geolocation-Integration auskommen. Sie ist sehr nützlich, wenn der Reisende nach Unterhaltungsmöglichkeiten, Cafés, Restaurants oder anderen Attraktionen in der Nähe sucht.

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Wenn Sie einem Benutzer die Möglichkeit bieten, alle notwendigen Informationen in einer App zu erhalten, werden Sie sein Herz wahrscheinlich für lange Zeit gewinnen. Es könnte eine gute Idee sein, eine Augmented-Reality-Tourismus-App zu erstellen. Eine Person kann dann schon im Voraus den Eindruck bekommen, am Zielort anwesend zu sein.

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Wettervorhersage

 
   

Die Funktion der Wetter- und Klimavorhersage ist sehr nützlich, wenn ein Reisender für seine Reise packt. Da er den aktuellen, neuesten und genauen Stand der Dinge am Ort seines Reiseziels kennt, kann er das richtige Gepäck auswählen und vermeiden, unnötige Dinge mitzunehmen. Wenn Sie auf einen anderen Kontinent oder in eine andere Region reisen, können Merkmale wie Meerestemperatur, Luftfeuchtigkeit und Sturmvorhersagen für einen Touristen sehr nützlich sein.

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Reiseberichte

 
   

Wenn Sie sich fragen, wie Sie eine vertrauenswürdige Reise-App erstellen können, ist die Antwort ganz einfach – nehmen Sie echte Reisebewertungen auf. Wie wir bereits eingangs erwähnt haben, vertrauen mehr als 80% der Reisenden dem Feedback echter Besucher mehr als den offiziellen Informationen oder Bewertungen.  Ausserdem spornt es die Hotelbesitzer und verschiedene Dienstleister an, ihre Arbeit zu verbessern. Niemand möchte den Ruf, den er hat, ruinieren. Bewertungen aus dem wirklichen Leben sind eine wahre Triebkraft für die Anziehungskraft der Menschen in der modernen Welt.

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Rationalisierung von Transaktionen, Rückstellungen und Kontrollen

 
   

Wenn Sie ein digitales Produkt haben, ist es unvernünftig, mit Papierkram zu arbeiten. Wenn Sie Ihren Kunden die Möglichkeit bieten, online zu bezahlen, können Sie auch Online-Quittungen und -Berichte einführen. Das ermöglicht Ihren Kunden nicht nur bargeldloses Reisen, sondern entlastet Sie oder Ihre Mitarbeiter von einer Menge Arbeit, da Sie die Möglichkeit haben, digitale Dokumente direkt in der App zu bearbeiten.

 
   

Vorteile der Tourismus-App-Entwicklung für das Reisegeschäft

 
   

Die Einfachheit der Anziehungskraft auf Kunden und Besucher

 
   

Mobile Apps für die Tourismusbranche sind perfekte Marketinginstrumente. Sie ermöglichen es, die Dienstleistungen schnell und transparent zu demonstrieren, neue Kunden zu gewinnen und alte Kunden zu binden. Die Integration sozialer Medien macht diesen Prozess noch schneller und völlig problemlos.

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Verfügbarkeit der Fotos und Videos von den Reisezielen

 
   

Menschen werden von visuellen Bildern angezogen, daher spielen die Fotos und Videos der Orte, die sie zu besuchen gedenken, oft eine entscheidende Rolle bei der endgültigen Wahl des Reiseziels. Mit der App können Sie die Bilder verschiedener Orte bearbeiten, um mehr Besucher an diesen oder jenen Ort zu locken.

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Gesamtanpassung

 
   

Die Anwendung ermöglicht es den Nutzern, weniger von Reisebüros abhängig zu sein, da sie alle notwendigen Dienste an Bord haben kann.  So kann der Tourist alle seine Reiserouten, Buchungen, Transaktionen und andere Arrangements selbst verwalten und gleichzeitig die Unterstützung seitens der Agentur erhalten, wann immer es durch den integrierten Kommunikationskanal notwendig ist.

 
   

Erfüllung der Anforderungen des Kunden

 
   

Wenn Sie die Entwicklung einer Reise-App in Erwägung ziehen, sollte jedes Unternehmen den Vorteil der direkten und unmittelbaren Erreichbarkeit der Kunden mit unkomplizierten Sonderangeboten, transparenten Treueprogrammen und verfügbaren Rabatten im Auge behalten.

 
   

Wenn Sie Ihren Kundenstamm und die Vorlieben der einzelnen Kunden kennen, ist es einfacher, massgeschneiderte Sonderangebote zu erstellen, die dem Geschmack und den Bedürfnissen der Reisenden entsprechen.  Wichtig ist, dass die App diese automatisch erstellen und versenden kann.

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Angebot zusätzlicher Dienstleistungen

 
   

Die erstaunliche Statistik besagt, dass fast die Hälfte der Touristen ihre Reise-Apps nicht nur für Flug- und Hotelbuchungen, sondern auch für die GPS-Navigation nutzen, ein Drittel, um Angebote zu nutzen, ein Viertel, um konstitutive Erinnerungen zu setzen. Ausserdem nutzen 37 % der Menschen sie zum Einkaufen, 62 %, um Restaurants, Cafés oder Ferienorte in der Nähe ausfindig zu machen und etwa 15 %, um sich über öffentliche Verkehrsmittel und Routen zu informieren. Wenn Sie über Ideen für Tourismus-Apps nachdenken, sollten Sie an diese Optionen denken, um sie zu integrieren und das Ergebnis später zu geniessen.

 
   

Fazit

 
   

Der Markt für Reisedienstleistungen und -anwendungen ist heute hart umkämpft, aber digitale Lösungen von guter Qualität werden sich in diesem Bereich mit Sicherheit durchsetzen. Wenn Sie sich gefragt haben, wie Sie eine Reise-App erstellen und diesen fruchtbaren Boden betreten können, haben Sie jetzt einige Antworten. Wenn Sie weitere Beratung benötigen, kann Axisbits Ihnen helfen. Kontaktieren Sie uns einfach für weitere Gespräche.

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