Menu
HomeBlogTipps für den Aufbau erfolgreicher Lösungen mit AWS Marketplace für ein neues Unternehmen

Tipps für den Aufbau erfolgreicher Lösungen mit AWS Marketplace für ein neues Unternehmen

Author:
Axisbits
Axisbits-Webdesign-Logo auf schwarzem Hintergrund.

Der Amazon Web Services (AWS) Marketplace ist, wie Amazon selbst sagt, ein Online-Geschäft, das zwei Arten von Menschen hilft:

1. Kunden – Der AWS Marketplace hilft ihnen, Services oder eine bestimmte Software zu finden und zu kaufen, die sie für die Entwicklung ihrer Produkte und den Betrieb ihres Unternehmens benötigen. Die Kunden können das Gekaufte auch gleich nutzen.

>

2. Anbieter – Der AWS Marketplace ist auch eine neue Plattform, auf der Software-Anbieter ihre Produkte an Kunden verkaufen können.

Der AWS Marketplace kann von Unternehmen auf viele verschiedene Arten genutzt werden. Unternehmen und Firmen können entweder ihre Produkte über die AWS-Cloud verkaufen oder dort Produkte kaufen. Der AWS Marketplace eignet sich für verschiedene Arten von Cloud-basierter Software.

>

Wie Unternehmen vom AWS Marketplace profitieren können

Der AWS Marketplace verfügt über eine Software, die den Verkaufszyklus verkürzt. Das bedeutet, dass Kunden die Möglichkeit haben, die von ihnen gekaufte Software sofort zu erwerben und zu starten. Diese Software wird Amazon Machine Image oder AMI genannt. Im AWS AMI Marketplace können Kunden Kaufentscheidungen treffen und schneller als je zuvor kaufen. Ausserdem müssen sich Entwickler und Anbieter keine Sorgen mehr über die Erstellung mehrerer Versionen ihres Produkts machen, da das AMI die Nutzung der Software regelt. Der AWS Marketplace wickelt auch den gesamten Kaufprozess über die AWS-Konten ab.

>

Erfolgreiche Lösungen mit AWS Marketplace aufbauen

Vorbereitung ist entscheidend für den Aufbau erfolgreicher Lösungen auf dem AWS Marketplace. Hier sind einige der wichtigen Dinge, die Sie vor der Bereitstellung bereitstellen müssen:

>

       

  • Ist Ihre Anwendung bereit für die Cloud?
  •    

  • Läuft Ihre Anwendung in einer einzelnen Instanz oder in einem Cluster?
  •    

  • Haben Sie bereits Entwickler für das Projekt zugewiesen?

Wenn Sie Ihr Produkt für die Veröffentlichung auf dem AWS Marketplace vorbereiten, müssen Sie bestimmen, zu welcher Art von Produkt Sie gehören:

1. Amazon Machine Image (AMI)-basiertes Produkt oder AWS AMI Marketplace Produkte

2. Software-as-a-Service (SaaS)-basiertes Produkt oder AWS SAAS Marketplace Produkte

Sie müssen auch mit dem AWS Marketplace Management Portal vertraut sein, da es alle Dateien, Dokumente und Richtlinien bereitstellt, die Sie benötigen. Alles muss über dieses Portal abgewickelt werden, einschliesslich aller Datei-Uploads, damit alles an einem Ort ist. Das Verwaltungsportal gibt sowohl dem Kunden als auch dem Anbieter die dringend benötigte Sicherheit.

>

Innerhalb des AWS Marketplace Manage Portals gibt es Richtlinien, die Sie erstellen und anpassen können, um das Portal zu verwalten. Diese können auch mit Benutzergruppen verknüpft werden, was praktisch ist, wenn Sie möchten, dass ein Benutzer vollen Zugriff auf die Seite Ihres Produkts hat.

>

Einpacken

Diese hilfreichen Tipps können Ihnen helfen, sich besser auf die Einführung Ihrer Produkte auf dem AWS Marketplace vorzubereiten, insbesondere wenn Ihr Unternehmen neu ist. Ein gutes Verständnis des AWS Marketplace, all der Dinge, die Sie vor der Bereitstellung benötigen, sowie der Navigation durch das System verschafft Ihnen einen Vorteil gegenüber Ihrer Konkurrenz. Und nicht nur das, Sie machen es sich und Ihrem Team auch leichter, da Sie einen Prozess oder eine Checkliste haben, die Sie befolgen können.

>

Gefällt dir was du liest?

Let's Bring Your
Ideas to Life

Chancen ergeben sich nicht von selbst, du schaffst sie. Fülle das Schnellformular aus, damit wir dich kontaktieren können.
Chancen ergeben sich nicht von selbst, du schaffst sie. Fülle das Schnellformular aus, damit wir dich kontaktieren können.
Folge uns
Sprich mit uns