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Sicherheitssysteme für den Einzelhandel und bewährte Praktiken für die Sicherheit Ihres Geschäfts und Ihrer Kunden

Author:
Axisbits
Axisbits-Webdesign-Logo auf schwarzem Hintergrund.
                   

Man sollte meinen, dass der Bedarf an Sicherheitssystemen für den Einzelhandel nach der jüngsten COVID-19-Pandemie weitgehend zurückgegangen ist, da die Menschen jetzt lieber online einkaufen. Leider ist das nicht der Fall. Diebstahl im Einzelhandel und organisierte Einzelhandelskriminalität blühen heute mehr denn je, ebenso wie Vandalismus, Überfälle auf Geschäfte und Bedrohungen der Cybersicherheit. Manche Menschen stehlen Lebensmittel aus verarmter Not und wirtschaftlicher Unsicherheit, und andere mit kriminellem Hintergrund werden wieder gewalttätig. 

                   

Die Sicherheit im Einzelhandel hat sich zu einem №1 System zur Verhinderung von Verlusten entwickelt.                                  

                   

Was ist ein Sicherheitssystem für den Einzelhandel?

                   

Eine der ersten Lösungen für das Problem der Einzelhandelskriminalität war die Installation von Überwachungskameras, aber die Sicherheitssysteme haben sich seitdem immens weiterentwickelt. Heutzutage besteht die Sicherheit im Einzelhandel vor allem aus zahlreichen Systemen in den Geschäften und aus Cybersecurity-Optionen. Bevor Sie sich für eine Option entscheiden, sollten Sie sich zunächst über die Schwachstellen Ihres Geschäfts klar werden, sei es eine schlechte Nachbarschaft, unehrliche Konkurrenten oder der Mangel an allgemeinem Schutz.

                   

Kameras und Alarme

                   

Die Sicherheit in Geschäften ist die beliebteste Wahl, da sie die erste Verteidigungslinie darstellt. Die Videoüberwachung ist nach wie vor unverzichtbar, gepaart mit mehreren Alarmsystemen – Sensoren zum Öffnen und Schliessen, Glasbruch- und Bewegungsmelder in Innenräumen sowie Rauchmelder. Zugangskontrollsysteme können die Möglichkeit eines Diebstahls durch Mitarbeiter verringern. Auch die Kameratechnologien haben ein Upgrade erfahren. Kuppelkameras dienen der ästhetischen Verschleierung, und unscharfe Videoaufnahmen sind dank höchster Auflösungsqualität und Tag/Nacht-Funktionen kein Problem mehr.

                   

Elektronische Identifizierung

                   

Einer der neuesten Neuzugänge im Team “Bekämpfung der Einzelhandelskriminalität” sind RFID-Chips, was für Radiofrequenz-Identifikation steht. Sie verbessern nicht nur die Bestandskontrolle und das Kundenerlebnis, sondern alarmieren auch die Sicherheit vor unbefugter Produktentnahme. Sogar die gesamte Identität des physischen Geschäfts kann sich um sie drehen, wie Amazon Go. Tags im Einzelhandel sind auch das Werk des elektronischen Artikelsicherungssystems (EAS) und müssen nach jedem Kauf deaktiviert werden.

        

Cyberkriminalität

                   

Die andere Seite des modernen Einzelhandels – der Online-Einkauf – hat uns eine wachsende Zahl von Bedrohungen der Cybersicherheit beschert. Darüber hinaus ist die Verwaltung der Cybersicherheit im Einzelhandel immer noch schwach. So haben zum Beispiel fast 40% der Unternehmen im Jahr 2020 keine Bewertung der Cybersicherheitsrisiken vorgenommen. Eine solche Nachlässigkeit kann sowohl zu finanziellen als auch zu Reputationsverlusten führen. Im schlimmsten Fall könnten sensible Kundendaten, d.h. Zahlungsdaten und Anmeldeinformationen, verloren gehen, was bedeutet, dass die Sicherheit Tausender von Menschen gefährdet ist.

                   

Die Vorteile der Cybersicherheit für den Einzelhandel umfassen:

                                                

  • Aufrechterhaltung der Loyalität und des guten Rufs der Marke bei den Geschäften – sowohl physisch als auch im eCommerce;                           
  • Minimierung des Risikos von Insider-Bedrohungen durch Überwachung des Systemzugriffs, was im Falle einer vorläufigen Mitarbeiterbewertung auch die Fluktuation verringern kann;                        
  • Ein Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Geschäften, die Sicherheitsmassnahmen vernachlässigen;                               
  • Kundenzufriedenheit und Vertrauen aufgrund der verfügbaren Verschlüsselung – die Menschen fühlen sich sicher und gut aufgehoben. 87% der Kunden werden nicht mit einem Unternehmen zusammenarbeiten, wenn sie glauben, dass ihre Daten nicht sicher behandelt werden.          

                   

Einzelhandelslösungen für die Cybersicherheit

                   

Da der Einzelhandel schlecht geschützt ist, ist er leider weiterhin ein attraktives Ziel für Cyberkriminalität. Menschen mit böswilligen Absichten und Hacker-Kenntnissen entwickeln sich weiter, und Einzelhändler müssen sich ebenfalls weiterentwickeln und mit den aktuellsten Cybersecurity-Lösungen für den Einzelhandel ausgestattet werden. Denken Sie daran, dass jedes Gerät, das auf die eine oder andere Weise mit dem Internet verbunden ist, anfällig für Angriffe ist.                                                    

                   

Während grosse Einzelhandelskonzerne beginnen, mehr in die Cyberabwehr zu investieren, halten sich kleine Unternehmen immer noch für ein unwahrscheinliches Ziel. In Wirklichkeit haben 73% der Unternehmen mit einem Umsatz von weniger als einer Million Dollar keinen Verteidigungsplan und halten ihn auch nicht für notwendig. Jeder Vierte hat keine Ahnung, wo er in Sachen Cyberschutz anfangen soll.

                   

Die wichtigsten Lücken im Bereich der Sicherheit im Einzelhandel:

                                              

  • Mangelnde Verteidigung gegen die meisten bösartigen Codes, die auf Windows-Systemen laufen. Linux gilt als sicherer, wird aber weniger häufig verwendet.                               
  • Grosser Einsatz von alten Betriebssystemen (Windows XP und andere), die anfälliger für Sicherheitslücken sind.                               
  • Das Fehlen einer Punkt-zu-Punkt-Verschlüsselung für die meisten Kreditkarten.            

                   

Hier sind die führenden Sicherheitslösungen, die Sie prüfen und implementieren sollten:

                                               

  • Nutzen Sie nur lizenzierte und aktuelle Geräte und Software mit einem regelmässig aktualisierten Virenschutz, der auf jedem Gerät installiert ist. Die Datenbank mit potenziellen Sicherheitslücken und Ransomware wird regelmässig aktualisiert.                             
  • Die Zwei-Faktor-Authentifizierung ist ein Muss für den eCommerce, um Hackern die Arbeit zu erschweren – das Gleiche gilt für komplexe Passwörter. Wenn sie unzureichend sind, können solche Transaktionen zu unbefugtem Zugriff führen.                              
  • Verwalten Sie Sicherheits-Penetrationstests, um festzustellen, wo Ihr System anfälliger für Angriffe sein könnte.                              
  • Die Verschlüsselungssoftware schützt sensible Kundendaten. Fügen Sie auch Anwendungscodes und Multi-Device-Zertifikate hinzu.                               
  • Vorsicht vor unseriösen Kunden – in der heutigen Zeit ist das Motto “der Kunde hat immer Recht” langsam überholt. Seien Sie den Kunden gegenüber immer höflich, aber skeptisch. Denken Sie wie ein Hacker und halten Sie Ausschau nach potenziellen Schwachstellen und Anfälligkeiten der Mitarbeiter.                             
  • Informieren und schulen Sie Ihre Mitarbeiter über die Bedeutung der Cybersicherheit und wie sie helfen können.           

                   

Fazit

                   

Im Einzelhandel sind Datenschutzverletzungen, Diebstahl und Überfälle von nahezu gleicher Bedeutung. In den meisten Fällen sind die Schritte, die für einen angemessenen Schutz Ihres Einzelhandelsgeschäfts erforderlich sind, unkompliziert, aber dennoch unverzichtbar. Sicherheitsdienste für den Einzelhandel sind auf Risikominderung ausgelegt und verfügen über mehrere Strategien zum Schutz Ihres Geschäfts, sowohl im Laden als auch virtuell. Die jüngste Verlagerung zum globalen Online-Shopping hat zu einem Anstieg der Ausbeutung von Verbraucherdaten geführt; daher müssen wir unsere Sicherheitsstandards aktualisieren. Wenn Sie eine Beratung benötigen, können Sie Kontakt mit uns aufnehmen.

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