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Globale innovative Produkte. Kreativität und Innovation bei Produkten und Dienstleistungen

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Axisbits
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Innovation und die Entwicklung neuer Produkte sind die Hauptantriebskräfte für jede Art von Unternehmen auf der ganzen Welt. Die Einführung völlig neuartiger Konzepte und Technologien hilft Unternehmen, effizient Wettbewerbsvorteile auf dem Markt zu erlangen und auszubauen.

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Die rechtzeitige Einführung innovativer Energieprodukte hängt jedoch nicht nur davon ab, wie schnell Sie geschäftliche Entscheidungen treffen. Der endgültige Erfolg Ihrer Innovation ist auch an den ständigen Kontakt mit den Verbrauchern von heute gebunden. Der wichtigste Trick besteht darin, deren Interessen und Vorstellungen von den globalen modernen Markttendenzen und -trends auf den Grund zu gehen.

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Noch immer erkennen viele Unternehmen da draussen nicht, dass die Einführung von etwas “Revolutionärem” kein Kippschalter ist, den man einfach in jedem Moment umlegen kann. Es ist ein langwieriger strategischer Prozess.

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Nach Berichten von Forbes wird erwartet, dass fast die Hälfte der Unternehmen, die in der aktuellen Fortune 500 Rangliste aufgeführt sind, in den nächsten zehn Jahren nicht mehr in der Lage sein werden, erfolgreiche innovative Produkte einzuführen. Ihre Perspektiven werden einfach überholt sein, weil sie nicht in der Lage sind, den Puls der globalen Verbraucher zu fühlen.

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Die 10 innovativsten Gadgets des vergangenen Jahrzehnts

 
   

Revolutionäre Veränderungen sind nicht nur ein ständiger Motor des Fortschritts und eine grosse Profitquelle für weitsichtige Unternehmen. Vor allem aber verändern einige der besten neuen innovativen Produkte das Leben der Menschen zum Besseren.

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Der Erfolg vieler war schnell, während andere viel Zeit brauchten, um ihre Ideen umzusetzen. In jedem Fall haben die folgenden weltweit innovativen Produkte das Leben der Verbraucher auf dem ganzen Planeten verändert und mit neuen Möglichkeiten bereichert.

 
   

Tesla Roadster

 
   

Die Bedeutung dieser Innovation ist kaum zu überschätzen – sie hat der gesamten Automobilindustrie vor Augen geführt, dass das Elektroauto eine ausgereifte und praktische Technologie ist, die für die Massenproduktion bereit ist. Sicherlich war es ein langer Prozess, einen Roadster zu bauen, der mit einer einzigen Ladung mehr als 200 Meilen zurücklegen kann.

 
   

Aber die daraus resultierenden Auswirkungen erreichten schliesslich die weltweit führenden Hersteller (Nissan, Audi, BMW, Lexus, Honda usw.), die die Produktion ökologischer Versionen ihrer Autos aufnahmen. Alles in allem begannen die weltbekannten Anbieter, sich mehr auf Innovationen und umweltfreundliche Ansätze zu konzentrieren und trugen so dazu bei, die Welt rundum besser zu machen.

 
   

HTC Dream

 
   

Eines der bahnbrechenden innovativen Mobilitätsprodukte, das die lächerlich beliebten Apple-Produktionen auf dem Markt herausforderte. Die erste praktische Umsetzung des Open-Source-Betriebssystems Android führte dazu, dass iOS viele Zahlen und Positionen verlor. Und der Trend hat nicht wirklich aufgehört – bis heute bevorzugt die überwiegende Mehrheit der weltweiten Mobilfunkanbieter (z.B. Sony, Samsung, Nokia, etc.) die neuartige Open-Source-Plattform.

 
   

Apple iPad

 
   

Ein beeindruckendes Beispiel für wirklich innovatives Produktdesign und -entwicklung. Nach den Plänen von Steve Jobs war es 1983 eines der Hauptziele von Apple, einen Computer in ein “Buch” zu stecken, was schliesslich auch gelang. Die ursprünglichen Versionen hatten natürlich eine eher schwache Leistung, um mit einem vollwertigen Computer mithalten zu können. Aber seither ist das iPad zum beliebtesten Tablet-Gerät der Welt geworden.

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Parrot AR. Drohne

 
    

Kreativität und Innovation bei Produkten und Dienstleistungen ist der beste Weg, um zu beschreiben, wie Parrot den globalen Verbrauchermarkt angegangen ist. Ihre Gerätelinie war nicht neu – frühe Versionen von Drohnen wurden bereits in den 80er Jahren eingeführt.

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Parrot war jedoch das einzige Unternehmen, das diese handlichen, ferngesteuerten “fliegenden Roboter” in den Mainstream katapultiert hat. Derzeit haben Drohnen ihre eigenen Rennen, ermöglichen die Durchführung komplexer Simulationen und nehmen 4K-Videos auf, usw. – und all das ist über ein normales Smartphone möglich

 
   

Fitbit Flex

 
   

Smarte Fitnessarmbänder sind weltweit zu einem äusserst modischen und beliebten Gadget geworden, das für viele Menschen da draussen die übliche Uhr ersetzt. Und es war Fitbit, das 2013 den Grundstein für einen solchen Mainstream-Trend gelegt hat, der es den Verbrauchern ermöglicht, mit Hilfe intelligenter Geräte ein gesünderes Leben zu führen.

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SHARP LC-70UD1U

 
    

Dieses Produkt passt explizit in den Bereich der innovativen Produkte für Wirtschaft und Unterhaltung. SHARP hat einen frühen Prototyp eines Ultra HD-Displays mit 4K-Auflösung implementiert, eine Technologie, die damals nur in begrenzter Stückzahl und zu teuer angeboten wurde, inzwischen aber auch für den Massenkonsumenten verfügbar ist.

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SAMSUNG Galaxy Round

 
   

Heutzutage sind gebogene Bildschirme in mobilen Geräten, Fernsehgeräten und anderen Haushaltsgeräten weit verbreitet. Im Jahr 2013 gelang SAMSUNG ein echter Durchbruch auf dem Gebiet des Designs, der in Westeuropa und den Vereinigten Staaten schnell zum Techniktrend wurde und eine Ära der gebogenen Glasgeräte einläutete.

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Google Glass

 
   

Diese Technologie ist noch zu jung und zu teuer, um massenhaft zugänglich zu sein. Aber die Beispiele von AR/VR Magic Leap und AR in Kombination mit einem Head-up-Display haben bereits gezeigt, dass die Wahrnehmung der umgebenden Welt verbessert werden kann.

 
   

Eines der grössten innovativen Produkte des Jahres 2019 war die Einführung der AR Hololens 2 Technologie von Microsoft. Das Gerät ist nicht schwieriger zu bedienen als eine Baseballkappe. Und vielleicht können wir uns in ein paar Jahren diese Technologie in unsere normalen Brillen und Kontaktlinsen integrieren lassen.

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Amazon Echo

 
   

Ein innovatives, beliebtes Produkt, das es ermöglichte, KI-gesteuerte virtuelle Assistenten in den Alltag jeder Familie einzuführen. Echo hat mit dem Verkauf der Rechte für die Technologie definitiv ein riesiges Geschäft gemacht. Seitdem wird es zum Hören von Musik und Hörbüchern, für Videoanrufe, zum Einstellen von Erinnerungen, zum Bestellen von Produkten und vielem mehr verwendet. Wir können mit Sicherheit sagen, dass dies ein echter Durchbruch für 2014 war.

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Oculus Rift

 
   

Ein Prototyp der ursprünglichen VR-Technologie wurde von Palmer Lucky in der Garage seiner Eltern entwickelt. Damit hat er einmal mehr bewiesen, dass die Idee der Hauptantrieb für einen Durchbruch ist. Ursprünglich ein Produkt für Computerspiele, wird es heute weithin in der medizinischen und ingenieurwissenschaftlichen Ausbildung eingesetzt und gibt Studenten die Möglichkeit, ihr Wissen zu testen, bevor sie in die reale Welt hinausgehen.

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10 Kriterien, die Produktinnovationen erfolgreich machen

 
   

Zwischen 60 und 80 Prozent der Ideen scheitern bei der Umsetzung. Es gibt zehn Hauptkriterien, die helfen, die Frage zu beantworten: “Wie vermarktet man innovative Produkte?”.

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Kundennutzen

 
   

Es ist eine Sache, den Verbraucher für Ihr Produkt zu interessieren. Das Hauptziel des Unternehmens sollte darin bestehen, sie so weit wie möglich in den gesamten Innovationsprozess einzubeziehen. Oft richtet sich die Werbung für Waren an die falsche Zielgruppe.

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Ursprünglich wurde ein Whirlpool als Mittel zur Behandlung von Arthritis angesehen. Erst seine Neupositionierung auf dem Markt als Luxusartikel ermöglichte es seinen Schöpfern, damit beträchtliche Gewinne zu erzielen.

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Wettbewerbsvorteil

 
   

Jedes Produkt, insbesondere in Nischen mit hohem Wettbewerb, sollte mindestens ein Unterscheidungsmerkmal haben, das es von den anderen abhebt. Dieses Unterscheidungsmerkmal sollte langfristig relevant sein und ständig verbessert und hervorgehoben werden.

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Förderung eines Vorteils

 
   

Manchmal sind die Verbraucher nicht bereit, ihre gewohnte Lebensweise zu ändern. Dieses Schicksal ereilte z.B. die ersten Supermärkte und Geldautomaten. Es ist wichtig, dass Sie Ihr Zielpublikum vor dem Markteintritt mit einer guten Infomercial-Kampagne vorbereiten oder Ihre Innovation zusätzlich zu etwas Bekanntem bewerben.

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Versuch

 
   

Es ist wichtig, dass der Kunde alle Vorteile Ihres Produkts ausprobieren kann. Die schwierige Handhabung und die Unzugänglichkeit von Tests sind einer der grössten Stolpersteine beim Markteintritt (nehmen Sie Segway als Beispiel).

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Flexibilität

 
   

Viele Konzepte sind übermässig schwierig zu implementieren: Ihnen fehlt vielleicht zunächst die erforderliche Infrastruktur, eine etablierte Zielgruppe, eine Entwicklungsstrategie usw. Seien Sie also bereit, langfristig an Ihrer Lösung zu arbeiten und neue Funktionen hinzuzufügen, wann und wo Sie können.

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Rechtlicher Hintergrund

 
   

Ein weiteres entscheidendes Moment – es sollte keine Konflikte mit moralischen Standards, Gesetzen, Patenten in der Gesellschaft oder dem Land geben. Viele Kampagnen sind gescheitert oder haben schwere Verluste erlitten, weil sie die rechtlichen Aspekte unzureichend untersucht haben (wie Red Bull und, wieder einmal, Segway).

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Projekt Rentabilitätsaussichten

 
   

Beachten Sie, dass es Jahre dauern kann, bis ein neues Produkt vollständig auf den Markt kommt. Ausserdem ist es wichtig, die Entwicklungsstrategie richtig zu bewerten, damit das Produkt nicht im Laufe der Zeit von anderen Innovationen verdrängt wird.

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Interessenkonflikt mit bestehendem Produkt

 
   

“Wenn Sie sich nicht selbst opfern, dann wird es jemand anderes tun” – Steve Jobs. Es ist wichtig, die Vorteile und Verluste richtig einzuschätzen, wenn man im Unternehmensportfolio neue Dinge vor die etablierten Güter stellt.

 
   

Vergleich

 
   

Entspricht das neue Produkt dem Stil, den Werten der bereits hergestellten Produkte? Wenn nicht, besteht ein erhebliches Risiko, einen beträchtlichen Teil der Stammkunden zu verlieren (wie bei Harley Davidson).

 
   

Praktikabilität

 
   

Es ist wichtig, dass Sie Ihre Stärken und Fähigkeiten (Ausrüstung, Technologien, Investitionen, Vertrieb) richtig einschätzen. Vielleicht ist es für den Markteintritt notwendig, neue Partner zu gewinnen, die für ein schnelles Wachstum und Stabilität sorgen.

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Fazit

 
   

Neue Konzepte und Technologien dringen immer schneller in unser tägliches Leben ein. Jedes Jahr wird eine grosse Anzahl von Produkten eingeführt, die die menschliche Wahrnehmung erheblich erweitern und völlig neue Erfahrungen bieten können.

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Zur gleichen Zeit gibt es viele Faktoren, die Sie berücksichtigen sollten, wenn Sie mit einer neuen Idee auf den Markt kommen. Eines ist sicher, selbst wenn das Projekt gestartet und erfolgreich eingesetzt wird – vergessen Sie den Rest. Sehr bald werden die Konkurrenten alles daran setzen, Sie vom Markt zu verdrängen.

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