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7 Funktionen der mobilen Einzelhandels-App, die Sie kennen müssen, um Ihr Geschäft anzukurbeln

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Axisbits
Axisbits-Webdesign-Logo auf schwarzem Hintergrund.

Milliarden von Käufern auf der ganzen Welt nutzen heutzutage mobile Einzelhandels-Apps und finden es viel einfacher, als in stationären Geschäften oder über die Websites einzukaufen. Laut Statista haben fast 80 % der Verbraucher in den USA mindestens eine Einzelhandelsanwendung auf ihrem Smartphone.

Der Umsatz im mobilen Einzelhandel wird allein in Amerika im Jahr 2020 bereits 268 Milliarden USD übersteigen. Das ist ein Anstieg um fast das Doppelte von 148 Milliarden im Jahr 2018. Darüber hinaus liegt der Anteil der Zeit, die in Apps verbracht wird, fast immer über 50 % und erreicht oft bis zu 85 % im Vergleich zu Websites.

Ein gutes Produkt anzubieten, reicht heutzutage offensichtlich nicht mehr aus, um die Aufmerksamkeit Ihrer potenziellen Kunden zu gewinnen. Wenn Sie mit Ihrer Einzelhandelslösung auf den Home-Bildschirmen der Smartphones der Verbraucher landen und ihnen ein perfektes Kundenerlebnis, Neuartigkeit, Schnelligkeit und Bequemlichkeit bieten, werden Sie einen grossen Wettbewerbsvorteil gegenüber Ihren Konkurrenten haben.

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Wie Sie mit einer mobilen App für den Einzelhandel Ihr Geschäft ankurbeln können

   

Um in einem Geschäft erfolgreich zu sein, reicht es heutzutage nicht mehr aus, einfach nur online zu gehen, Sie sollten auch mobil sein. Doch um erfolgreich zu sein, sollten Sie die Herausforderungen und Vorlieben der Nutzer erkennen. Dann wird es Ihnen helfen, Ihren Handel auf verschiedene Weise zu verbessern.

Grössere Reichweite

   

Der grösste Vorteil einer mobilen App für den Einzelhandel ist, dass sie den Käufer überall und jederzeit erreichen kann. Moderne Menschen sind fast untrennbar mit ihren Gadgets verbunden und erledigen viele Dinge unterwegs. Deshalb wächst die Nachfrage nach Anwendungen jeden Tag. Im 1. Quartal 2019 gab es 2,1 Millionen Android-Anwendungen auf Google Play und fast 1,8 Millionen iOS-Lösungen im Apple Store.

Kunden besser binden

Eine mobile App für den Einzelhandel ermöglicht eine direkte Interaktion zwischen dem Kunden und dem Unternehmen. Durch Benachrichtigungen und Empfehlungen können Sie die Kunden an Ihre Marke binden und sie ständig beschäftigen. Ausserdem können Sonderangebote, Rabattprogramme und Gamification dem gleichen Zweck dienen. Jeder Kunde kann dann selbst entscheiden, wie er von Ihrer Lösung profitiert.

Effizienzsteigerung

Moderne Anwendungen ermöglichen es, finanzielle Aspekte effizient im Auge zu behalten und die Bestandsverwaltung zu realisieren. Ausserdem können Sie mit einer mobilen Lösung von verschiedenen Terminplanungs-Tools, Echtzeit-Bestandsüberprüfungen, CRMs und anderen Funktionen profitieren, die einen besseren Kundenservice ermöglichen. Ein heutiger mobiler Kunde erwartet eine durchgängige Unterstützung. Als Einzelhändler sollten Sie also nicht nur Waren verkaufen, Geldtransaktionen unterstützen und Bestellungen ausführen, sondern alle modernen Trends für mobile Einzelhandels-Apps einhalten, eine intuitive Oberfläche, eine ansprechende UX und einfach zu bedienende Funktionen in Ihrer Lösung bereitstellen. 

Funktionen einer mobilen App für den Einzelhandel, die Ihren Umsatz steigern

Um das Einkaufserlebnis im Laden wirklich zu bereichern und den Kundenfluss zu erhöhen, sollte Ihre mobile Lösung über bestimmte Funktionen verfügen, die den Prozess durch modernste Technologien und Tools erleichtern. Im Folgenden haben wir versucht, die 7 wichtigsten Funktionen herauszufinden, die Sie für Ihr effektives und erfolgreiches Produkt berücksichtigen sollten.

Einfache und schnelle Registrierung/Autorisierung

Jeder legt heutzutage Wert auf Zeit und Bequemlichkeit, so dass langwierige und komplizierte Prozesse der Registrierung und Autorisierung die Kunden von Ihrer mobilen App abschrecken können. Wenn Ihr Registrierungsformular zu viele Details vom Kunden verlangt, kann das Interesse verloren gehen. Reduzieren Sie die trivialen Details so weit wie möglich.

Vielfältige Zahlungsmöglichkeiten

Je mehr Zahlungsmöglichkeiten Sie den Verbrauchern anbieten können, desto mehr Kunden werden Sie gewinnen. Jeder Mensch bevorzugt die Zahlungsmethode, an die er oder sie gewöhnt ist. Es ist also wichtig, die Vorlieben der Kunden verschiedener Kategorien und Orte zu kennen.

Rezensionen und Bewertungen

Heutzutage werden die Rezensionen echter Benutzer von den bestehenden und potentiellen Kunden viel mehr geschätzt als die offiziellen Beschreibungen verschiedener Waren. Sie können beliebte Bewertungsplattformen in Ihr Produkt integrieren oder Ihre eigenen Funktionen für Bewertungen und Rezensionen entwickeln. Dabei ist es wichtig, daran zu denken, dass negative Bewertungen von Vorteil sein können. Sie verleihen Ihrer App und Ihrem Unternehmen insgesamt mehr Vertrauenswürdigkeit, so dass Sie keine Angst davor haben sollten. 

Wunschzetteloption

Viele von uns finden Wunschzettel eine faszinierende Option, wenn wir unterwegs sind. Sie ermöglicht es uns, einen bestimmten Artikel zu speichern, zu teilen und wieder auf ihn zurückzugreifen, wenn es uns gerade passt. Ohne eine solche Option ist die Wahrscheinlichkeit, Kunden zu verlieren, gross, also unterschätzen Sie sie nicht. Ausserdem ist dies eine gute Remarketing-Kampagne, denn Ihre Kunden kehren zu den mit Lesezeichen versehenen Artikeln zurück, um sie entweder zu kaufen oder um sie genauer zu prüfen und etwas anderes zu wählen.

Ein-Schritt-Kaufabwicklung

Je einfacher der Prozess ist, desto eher können die Benutzer die Bestellungen abschliessen. Vermeiden Sie es, nach Details zu fragen, die einmal und für mehrere Käufe gespeichert werden können, wie z.B. Kartendaten oder Lieferadresse. Diese Informationen können sicher im Profil des Kunden gespeichert werden.

Push-Benachrichtigungen

Benachrichtigungen sind eine grossartige Funktion zur Steigerung des Engagements. Sie können als Erinnerung für Nutzer dienen, die gerade eine App installiert haben und sie vergessen haben. Ausserdem können sie Kunden auf Angebote, Aktionen und Rabatte aufmerksam machen, die Sie im Angebot haben, und so den Umsatz steigern und Ihren Gewinn erhöhen. 

Offline-Modus

Jeder schätzt heutzutage die ununterbrochene Erfahrung mit verschiedenen Lösungen. Wenn Sie den Offline-Modus implementieren, verbessern Sie nicht nur die UX Ihrer App, sondern auch die Leistung im Ganzen. Allerdings kann die Aufgabe eine Herausforderung sein, denn der Prozess erfordert das Vorab-Caching eines grossen Datenumfangs.

Fazit

Eine ausgeklügelte mobile App für den Einzelhandel kann Ihren Umsatz in vielerlei Hinsicht steigern. Es ist nicht nur wichtig, die oben genannten Funktionen mechanisch zu implementieren, sondern auch Ihre Zielgruppe, ihre Vorlieben und Anforderungen zu studieren. Ausserdem ist es wichtig, dass Sie die Erstellung Ihrer digitalen Lösung einem professionellen Team wie Axisbits anvertrauen. Das ist eine Garantie dafür, dass Sie den Eindruck Ihrer Kunden von Ihrem Unternehmen durch die von Ihnen angebotene mobile Lösung nicht ruinieren.

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