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Wie Sie eine erfolgreiche E-Commerce-App entwickeln

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Das weltweite Volumen der Online-Verkäufe stieg 2018 um 15%. Im Jahr 2019 werden durchschnittlich 14,1% aller Einzelhandelskäufe über das weltweite Internet getätigt. Wenn Sie in irgendeiner Weise mit dem Verkauf zu tun haben oder etwas verkaufen müssen, sollten Sie diese Informationen nicht vernachlässigen.>

Eine mobile E-Commerce-App ist eine trendige Lösung, die sich allmählich zu einem Standard auf dem globalen Einzelhandelsmarkt entwickelt hat. Alle Unternehmen gehen online und ermöglichen ihren Kunden auf der ganzen Welt einen völlig einfachen Einkaufsprozess.

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Günstig ist gleich profitabel

Eigene E-Commerce-Apps erobern weiterhin grosse Teile des digitalen Einzelhandelsmarktes. Niemand mag es, in Schlangen zu warten und von Geschäft zu Geschäft nach Kleidung zu suchen, die er wirklich mag. Sofortige Einkäufe sind die wichtigste Bequemlichkeit des 21. Jahrhunderts.

Online-Shops profitieren definitiv von speziellen eCommerce-Apps, die regelmässig Millionen von Nutzern anziehen.


Die Menschen bevorzugen zunehmend das mobile Einkaufen und Surfen im Internet, was solche Tendenzen für Unternehmen sehr fruchtbar macht. Visual Objects hat die Statistiken zum Tempo der Entwicklung mobiler E-Commerce-Apps zusammengestellt:

  • 7 von 10 Smartphone-Nutzern verwenden Einzelhandels-Apps;
  • Die Menge an Software auf den Smartphones der Benutzer wächst von Tag zu Tag;
  • 79% der Nutzer bevorzugen Bestellungen von zu Hause aus;
  • 54% der Nutzer verwenden Einzelhandelssoftware wöchentlich, 28% täglich;

Grosse Einzelhändler verpassen es nicht, ein süsses Stück vom Kuchen zu ergattern und ihre Gewinne zu steigern, indem sie über die mobile Handelsumgebung expandieren.


10 Voraussetzungen für die Implementierung erfolgreicher E-Commerce-Anwendungen

Es gibt zahlreiche Apps für den Internethandel, die online verfügbar sind. Eine wirklich komfortable Lösung dieser Art sollte jedoch einer Reihe der folgenden Anforderungen entsprechen.

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Einfacher Registrierungsprozess

Die Registrierung sollte nie lange dauern, wenn Sie die Nutzer, die Ihre App starten, an sich binden wollen. Stellen Sie sicher, dass Sie die Möglichkeit bieten, sich über soziale Medien und E-Mail-Konten zu registrieren und anzumelden. Versuchen Sie, dies zu einer Angelegenheit von wenigen Klicks zu machen.

Hochwertige Produktfotos

Es ist wichtig, dass Sie Ihre zum Verkauf stehenden Produkte anständig präsentieren. Einzigartige, originelle, hochauflösende Bilder haben immer eine effiziente Wirkung auf alle Nutzer und potenziellen Kunden da draussen.

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Unterstützung mehrerer Zahlungsoptionen

Je mehr Zahlungsmethoden dem Kunden zur Verfügung gestellt werden, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass er die Bestellung abschliesst. Kredit-, Debit- und beliebte Kryptowährungssysteme sollten nicht vernachlässigt werden. Stellen Sie sicher, dass das Zahlungsportal auch sicher genug ist.

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Push-Benachrichtigungen

Sie sind motivierter, Einkäufe zu tätigen und gezielte Aktionen durchzuführen, wenn Sie regelmässig über alle Rabatte, Sonderangebote und Nachschublieferungen informiert werden. Die Hauptsache ist hier, ein Gleichgewicht zu erreichen - 1-3 Benachrichtigungen pro Tag sollten ausreichen, um die Nutzer nicht zu sehr zu irritieren.

Integration sozialer Medien

Es sollte eine Möglichkeit geben, Feedback zu hinterlassen und Eindrücke von den Einzelhandelsangeboten in den sozialen Medien zu teilen. Stellen Sie sicher, dass die App mit den wichtigsten sozialen Kanälen wie Instagram, Facebook usw. integriert ist.

Komplette Synchronisierung

Synchronisieren Sie Ihre App mit einer speziellen Website, können Sie die Markteinführung der Lösung erheblich beschleunigen und sich einen Wettbewerbsvorteil verschaffen.

Google Analytics

Die Analyse ist entscheidend, um die am häufigsten besuchten Seiten, die häufigsten Benutzeraktionen und die Verkehrswege aufzuzeigen.

Kritik & Bewertung

Lassen Sie die Benutzer Ihre Produkte bewerten. Produktspezifische Bewertungssysteme helfen beim Aufbau eines Netzwerks von Nutzern, die miteinander kommunizieren und interagieren. Ausserdem sorgt dies für Transparenz bei den Entscheidungen der Nutzer - negatives Feedback ist für andere potenzielle Käufer immer nützlich.

Wunschzettel-Schaltfläche

Wunschzettel helfen dabei, Kunden an die Einkäufe zu erinnern, die sie gerne tätigen möchten, aber noch nicht die Gelegenheit dazu hatten. Wunschzettel sind grossartige Personalisierungselemente, die Ihre Kundenbindung erhöhen.

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Einfacher Checkout

Einkaufen sollte einfach sein. Der Prozess, ein Produkt zum Auto hinzuzufügen, eine Bestellung zu machen und zu bezahlen, sollte ein Minimum an Aufwand und Zeit erfordern.

Schlüsselaspekte für die Entwicklung von eCommerce-Apps

Eine klare, nachfolgende und konsistente Marketingstrategie ist das Schlüsselmoment für die erfolgreiche Einführung mobiler Lösungen auf dem Markt. Um Ihre Strategie möglichst effizient zu gestalten, sollten Sie die folgenden Aspekte berücksichtigen.

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1. Marktanalyse & Buyer Persona. Vergewissern Sie sich, dass Sie Ihre Kunden kennen - ihr Alter, ihr Geschlecht, ihre geografische Lage, damit zusammenhängende Trends und Anziehungspunkte für Verbraucher. Wenn Sie Ihr Zielpublikum kennen, können Sie die Ausgaben und die Bedingungen für die Markteinführung optimieren. Sie sollten zum Beispiel wissen, dass Menschen 35 bis 54 Jahre alt dazu neigen, Einzelhandels-Apps häufiger zu nutzen.

2. Kennen Sie Ihre Konkurrenten. Wenn Sie die Stärken und Schwächen Ihrer Konkurrenten kennen, deren Zielgruppe und Marktpositionierung studieren, erhalten Sie viele Vorteile und Kosteneinsparungsmöglichkeiten und vermeiden es, deren Fehler zu wiederholen.

3. Wahl der Technologie. Sollten Sie sich auf E-Commerce für Apple-Geräte oder auf die Entwicklung von E-Commerce-Apps für Android konzentrieren? Das hängt stark von der Art des Marktes und dem Nutzerstatus der Nische ab, die Sie abdecken möchten. Apple hat strengere Einzelhandelsrichtlinien, bietet aber ein Marktumfeld, das am wenigsten wettbewerbsintensiv ist. Android lässt fast alles zu, hat aber ein heftiges, bis zum Rand gefülltes Segment von Konkurrenten.

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4. UI & UX Design. Geben Sie Ihrer Marke das Aussehen, das ihrem Hauptkonzept entspricht. Richtig gewählte Farbschemata, visuelle Effekte sowie eine zugängliche, intuitive Benutzeroberfläche sind die Aspekte, die dazu beitragen, ein Unternehmen unter Tausenden von ähnlichen Namen zu identifizieren.

Fazit

Wenn Sie eine eigene App auf den Markt bringen, hat jedes andere Unternehmen eine Reihe von Vorteilen und Möglichkeiten zur Steigerung der Markteinnahmen. Angesichts des harten Wettbewerbs sollten Sie jedoch eine anständige Software entwickeln, die sich von anderen, ähnlichen Lösungen abhebt. Und wenn Sie sich darüber im Klaren sind, für wen Sie eine Lösung entwickeln, die Systemanalyse gründlich durchgehen und eine umfassende Bewertung vornehmen, werden Sie definitiv in der Lage sein, ein erfolgreiches Produkt auf den Markt zu bringen, mit dem Sie Ihre Gewinne optimieren können. Wenn Sie auf der Suche nach solchen Spezialisten sind, wenden Sie sich an Axisbits. Wir helfen Ihnen gerne bei einem Projekt von beliebigem Umfang und beliebiger Komplexität.

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