Black Friday Sale: Ein E-Commerce Entwicklungsfall

WEBSEITE BESUCHEN

BlackFridaySale ist einer der grössten Online-Verkäufe in Europa, der nach einer E-Commerce-Entwicklungsfirma gesucht hat. Es ist die Plattform, die grosse Rabatte von bekannten Marken während 24 Stunden Verkauf im November anbietet.

Übersicht

Das Ziel für das BlackFriday-Team war es, eine gut aussehende E-Commerce-Plattform zu schaffen, die in der Lage ist, eine enorme Anzahl von Benutzern gleichzeitig zu bedienen. Neben dieser Aufgabe in der Webanwendungsentwicklung mussten wir eine Landing Page mit der hohen Konversionsrate erstellen, um Kunden anzuziehen und das Wort über den Black Friday Event zu verbreiten.

Jahre der Zusammenarbeit: 5+ Jahre

Dienstleistungen: E-Commerce Website Entwicklung

Kunde: www.blackfridaysale.de

Technologien: PHP, Yii2, MySQL, Bootstrap


Herausforderung

Das Ziel für das BlackFriday-Team war es, eine gut aussehende E-Commerce-Plattform zu schaffen, die in der Lage ist, eine enorme Anzahl von Benutzern gleichzeitig zu bedienen. Neben dieser Aufgabe in der Webanwendungsentwicklung mussten wir eine Landing Page mit der hohen Konversionsrate erstellen, um Kunden anzuziehen und das Wort über das Black Friday Event zu verbreiten.

Lösung

Für dieses grosse PHP-E-Commerce-Entwicklungsprojekt hat Axisbits eine Landing Page und neu gestaltete Themes für mobile Geräte und Desktop erstellt. Für die Back-End-Web-Anwendungsentwicklung haben wir PHP/Yii Framework und MySQL mit Caching verwendet, um die hohe Last während der Veranstaltung zu bewältigen. Unser Team hat ein komplexes System für Werbebanner und Rabattsystem, Kauf von Waren mit Paypal entwickelt. Wir haben Sphinx für die Suchfunktionalität unter einer riesigen Anzahl von Produkten verwendet. Axisbits hat den Import von Produkten implementiert und eine Anwendung für Partner erstellt.

Resultat

Als Ergebnis unserer E-Commerce-Entwicklungsbemühungen nahmen 24 Stunden lang über 500 der grössten E-Commerce-Unternehmen mit ausgewählten Angeboten und Deals teil. Über 7 Millionen Unique Visitors generierten hohen User-Traffic für die teilnehmenden Händler. Konversionsraten von bis zu 15%, Warenkorbwerte von 350€ und eine massive Umsatzsteigerung (Durchschnitt: +300% Uplift).

Axisbits ist bereits seit 5 Jahren unser Partner.

Ihr Team stellt unsere Software-Anforderungen immer wieder in Frage, um die am besten geeignete Lösung und Kommunikationskanäle zu finden. Wir sind mit den Endprodukten und dem Projektmanagement von Axisbits begeistert und freuen uns schon auf unsere nächsten Projekte.

Peter Vavra

CTO bei Black Friday GmbH

Diese Website verwendet 🍪

Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste zu verbessern.